7.9.2019 - +++ Hochwertige Brille entwendet – Zeugensuche +++
HOF. Ein hochwertiges Brillengestell im Wert von 232 Euro entwendeten am Donnerstag drei Täter aus einem Brillengeschäft. Die Polizei ermittelt nun wegen Bandendiebstahl.Am Donnerstag um 16:20 Uhr betraten mehrere Unbekannte das Optikergeschäft in der Ludwigstraße und ließen sich verschiedene hochwertige Brillengestelle zeigen. Einer der Männer probierte eine Brille auf und die Anderen lenkten die Verkäufer durch ein Gespräch ab. Der Unbekannte verließ dann fluchtartig das Geschäft mit der Brille. Nur durch Hilfe eines aufmerksamen Zeugen und eines Angestellten des Optikers konnte der flüchtende Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Seine beiden Komplizen konnten das Geschäft jedoch unerkannt das Geschäft verlassen.
Zeugen, die den Vorfall in der Ludwigstraße beobachtet haben, insbesondere der aufmerksame Zeuge welcher dem Angestellter geholfen hat, werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Bei Unfall leicht verletzt +++
HOF. Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagvormittag in der Stephanstraße. Gegen 10 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Renault die Stephanstraße in Richtung Parsevalstraße. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf das Fahrzeug einer 22-jährigen, welche verkehrsbedingt halten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf der Frau auf einen vor ihr haltenden Renault Clio eines 50-jährigen geschoben. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die Fahrerin des VW leicht. An beiden Fahrzeugen entstand der erhebliche Schaden in vierstelliger Höhe.
+++ Fahren unter Drogeneinfluss +++
HOF - Wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermitteln Hofer Polizeibeamte gegen einen 39-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Hof. Er muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Am Donnerstagmorgen gegen 09:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof den Rollerfahrer und konnten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm feststellen. Nachdem ein freiwillig durchgeführter Urintest positiv auf Methamphetamin verlief, erfolgte eine Fahrtunterbindung und Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof.