Anzeige

el hof8.8.2019 – +++ Ohne Fahrerlaubnis, mit Haftbefehl und unter Drogen gefahren +++

HOF. Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis fuhr am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Mann mit einem Firmenfahrzeug umher. Während der Kontrolle durch Hofer Polizeibeamte stellten diese zudem noch einen zu vollziehenden Haftbefehl fest. Zu guter Letzt fanden die Ordnungshüter noch Betäubungsmittel, die sie sicherstellten. Der Mann muss sich demnächst erneut vor der Justiz verantworten.

Gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Beamten den Handwerker in der Stephanstraße und fanden bei der Überprüfung der Personalien heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehlt wegen Diebstahls bestand. Auch die schnell weggeworfene Zigarettenschachtel blieb den Beamten nicht verborgen, in der sie schließlich eine kleine Menge der Droge Crystal und entsprechende Konsumutensilien fanden. Letztlich besaß der 31-Jährige auch keinen Führerschein, da ihm die Fahrerlaubnis erst in diesem Jahr entzogen wurde.

Durch die sofortige Bezahlung eines vierstelligen Eurobetrags wandte der Gesuchte den Haftbefehl ab und musste somit nicht in das Gefängnis. Weil jedoch ein bei ihm durchgeführter Schnelltest positiv auf Drogen reagierte, brachten ihn die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Anschließend durfte er nach Hause gehen.

Die Polizisten leiteten aufgrund der verschiedenen Delikte ein Strafverfahren ein und ermitteln zudem gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter.

 

+++ Kleines Detail deckt Straftaten auf +++

HOF. Nach einem leichteren Verkehrsunfall am Mittwochvormittag rief ein aufmerksamer Autofahrer die Polizei, da ihm am verunglückten Fahrzeug eine wichtige Kleinigkeit auffiel. Die verständigten Beamten deckten daraufhin noch weitere Delikte auf. Gegen zwei von drei Männer leiteten sie schließlich ein Strafverfahren ein.

Aus bislang unbekannten Gründen kam gegen 8.30 Uhr in der Eppenreuther Straße ein Mercedes A-Klasse von der Straße ab und landete im Straßengraben. Offensichtlich verletzte sich dabei niemand und es entstand nur geringer Sachschaden. Als der aufmerksame Zeuge an der Unfallstelle vorbeifuhr, an der drei Männer im Alter von 33, 31 und 27 Jahren versuchten das Fahrzeug wieder auf die Straße zu schieben, fiel ihm in sehr kurzer Zeit auf, dass am Kennzeichen die erforderliche Zulassungsplakette fehlte. Daraufhin verständigte er die Hofer Polizei.

Als die Beamten eintrafen, fand sie den Wagen verlassen vor. In einiger Entfernung trafen sie jedoch auf das Trio, das angab, nur spazieren gehen zu wollen. Während der weiteren Überprüfung erhärtete sich schließlich der Verdacht gegen die 31 und 33 Jahre alten Männer, mit dem Wagen, jeweils ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Gegen ihren Begleiter ergaben sich bisher keine strafrechtlich relevanten Verdachtsmomente.

Die im Landkreis Wunsiedel und in Tschechien wohnenden Tatverdächtigen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und durften nicht weiterfahren. Zusätzlich fanden die Beamten im Rucksack des 31-Jährigen noch eine Dose mit einer geringen Menge Methamphetamin auf und stellten die Drogen sicher.

Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen unterschiedlicher strafrechtlicher Verstöße



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus