Anzeige

el hof3.5.2019 – +++ „Streithähne“ lassen Fäuste sprechen +++

HOF. Jeweils leichte Verletzungen erlitten am frühen Freitagmorgen zwei Männer in der „Fischergasse“, nachdem sie aus unbekannten Gründen in Streit gerieten. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Zwischen dem 35-jährigen Mann und seinem 68 Jahre alten Kontrahenten entstand gegen 0.30 Uhr ein lauteres Gespräch, das in eine Rangelei mündete. Anschließend schlugen sich die Beteiligten gegenseitig, bis der Ältere von beiden zu Boden ging. Die verständigten Polizisten aus Hof, die kurz darauf eintrafen, leiteten gegen beide alkoholisierten Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

 

+++ Verkehrseinrichtung beschädigt +++

HOF. Sachschaden von rund 3.200 Euro verursachten am Donnerstagabend drei Unbekannte, nachdem sie eine Parkschranke beschädigten. Kurz darauf benutzte ein Autofahrer die Verkehrseinrichtung, die daraufhin auf das Fahrzeugdach fiel.

Gegen 21.30 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge ein lautes Geräusch und erblickte drei jüngere Männer, die sich im „Biengäßchen“ von der dortigen Parkschranke entfernten.  Kurz darauf fuhr ein 48-jähriger BMW-Fahrer an die Schranke heran und öffnete sie. Als er diese passierte, fiel sie auf das Autodach des aus Hof stammenden Mannes und hinterließ eine größere Delle.

Die verständigten Hofer Polizisten konnten die rund 20 Jahre alten Unbekannten mit kurzen Haaren und dunkler Bekleidung, die in Richtung Bismarckstraße gingen, nicht mehr auffinden.

Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, entsprechende Beobachtungen machten. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Unfallverursacher kam nicht weit +++

HOF. 3.000 Euro Sachschaden und eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sind die Bilanz eines Fahrfehlers vom Donnerstagabend in der Bahnhofstraße. Beamte der Hofer Polizei konnten den Verursacher schnell ermitteln.

Ein 46-jähriger Mann fuhr zwischen 16 Uhr und 19.10 Uhr mit seinem Daimler Chrysler in eine freie Parklücke ein und touchierte dabei den unmittelbar daneben stehenden VW Golf einer 21-jährigen Frau. Hierbei entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Unbeirrt beendete der Hofer seinen Parkvorgang, stellte sein Auto vor dem VW Golf ab und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.

Als die 21-Jährige die beschädigten Fahrzeuge erblickte, verständigte sie die Polizei. Die Beamten ermittelten kurze Zeit darauf den Unfallfahrer und leiteten Ermittlungen gegen ihn ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus