28.4.2019 - +++ Mann rastet aus +++
Hof – Völlig außer Rand und Band war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 23-jähriger Mann aus Hof. Es begann alles in einem Wohnhaus in der Jahnstraße. Dort hatte sich der Mann aufgehalten und war gegen 22.30 Uhr mit den Bewohnern in Streit geraten. Bereits hier rastete er erstmals aus und zerschlug mit der bloßen Hand eine Glastür. Eine heftige Schnittverletzung an der Hand war die Folge und erstmals an diesem Abend rückte Polizei und Rettungsdienst an. Dort fanden die Einsatzkräfte nicht nur ein blutverschmiertes Treppenhaus vor, sondern auch den 23-jährigen, der sich trotz einer stark blutenden Wunde nicht behandeln lassen wollte. Sogar der Transport ins Krankenhaus musste durch die Polizei begleitet werden. Kaum hatten die Beamten den Mann dort abgeliefert, ging es in die nächste Runde, diesmal in der Notaufnahme des Krankenhauses. Der Mann randalierte erneut, beleidigte und bedrohte das anwesende Krankenhauspersonal und war immer noch nicht willens, sich der erforderlichen Behandlung unterziehen zu lassen. Er musste schließlich gefesselt werden, damit die Blutung endlich versorgt werden konnten. Die Fesselung musste schließlich mit vereinten Kräften durchgeführt werden. Dabei griff der Mann die Polizeibeamten tätlich an und verletzte beide leicht. Letztlich gelang es dann doch, ihn soweit zu beruhigen, dass zumindest die Schnittwunde versorgt werden konnte. Der Mann wird unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt.
+++ Jugendliche mit Promille +++
Oberkotzau – Satte 1,4 Promille hatte eine 14-jährige intus, als sie sich am Samstag gegen 21.00 Uhr auf das Fahrrad eines Bekannten setzte und losradelte. Lang konnte sie sich allerdings nicht auf dem Rad halten. In der Hofer Straße war die Fahrt zu Ende, die Jugendliche stürzte ohne Fremdverschulden und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten schnell die deutliche Alkoholisierung der Jugendlichen fest und entnahmen eine Blutprobe. Die seit ihrem 14. Geburtstag Strafmündige muss sich jetzt vor dem Jugendrichter wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
+++ Zeugen beobachten Unfallflucht +++
Hof - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht in der Hans-Böckler-Straße geklärt werden konnte. Am Samstag gegen 14:15 Uhr beobachteten die Zeugen eine 53-jährige Frau, die beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein stehendes Auto anfuhr. Die Frau entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Zeugen ließen den Halter des geschädigten Autos ausrufen und teilten dem Eigentümer das Kennzeichen der Unfallverursacherin mit. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.