13.4.2019- +++ Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge Alkohol +++
Konradsreuth - Schwierigkeiten bei der Kurvenfahrt hatte ein 18jähriger aus dem Landkreis Hof in der Nacht von Freitag, den 12.04.2019, auf Samstag, den 13.04.2019. So pilotierte er seinen Pkw beim Abbiegen von der Leupoldsgrüner Straße in die Sportplatzstraße in den Gartenzaun einer Anwohnerin und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der Grund für die rasante Fahrt schnell geklärt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheins.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Hof - Am späten Abend des 12.04.2019 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 39jährigen Hofer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,32 Promille ergab, erfolgte eine Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt des Mannes unterbunden.
+++ Diebstahl eines Fahrrades +++
Hof - In der Zeit von Freitag, den 12.04.2019, 21:00 Uhr, bis Samstag, den 13.04.2019, 01:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike der Marke „Ghost“, welches der 49jährige Besitzer mit einem Kettenschloss an einem Laternenmast in der Karolinenstraße in Hof festgekettet hatte. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.
+++ Beschlagnahme von Ecstasy +++
Hof - Am Abend des 12.04.2019 konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof im Rahmen einer Personenkontrolle und der damit einhergehenden Durchsuchung des 31jährigen Mannes aus Rehau eine Ecstasy-Tablette auffinden und beschlagnahmen.