10.3.2019 – +++ Alkohol am Steuer +++
Hof - Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Fahrzeugführers stellten Beamte der Polizeiinspektion Hof fest, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Das Testergebnis lag über den gesetzlich zulässigen Grenzwerten so dass der Mann seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte und ihn nun ein Bußgeld erwartet.
+++ Bushäuschen beschädigt +++
Hof - Unbekannte Täter beschädigten das Bushäuschen an der Haltestelle in der Pfarrhofstr. vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag. An dem Haltestellenhäuschen wurde durch den unbekannten eine Glasscheibe eingeschlagen. Die Scheibe zersplitterte komplett. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise mindestens 500 EUR, Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Hof unter Tel.: 09281/704-0.
+++ Telefonwerber an der Haustür +++
Oberkotzau - Bereits am Freitag war in der Bürgerstr. in Oberkotzau ein angeblicher Vertreter einer Telefongesellschaft unterwegs. Bei mehreren Anwohnern wollte er angeblich Messungen zum Ausbau der Internetverbindungen durchführen, bot aber gleichzeitig auch Verträge eines Stromanbieters an. In einem Fall gelang es dem vermeintlichen Vertreter durch geschickte Nachfragen die Bankverbindung zu erfragen. Durch eine weitere fadenscheinige Begründung ergatterte der Unbekannte dann auch noch die Unterschrift des Anwohners auf einem elektronischen Gerät wodurch letztlich ein Vertrag abgeschlossen wurde welchen der Anwohner gar nicht wünschte. Hinweise auf den unbekannten Werber nimmt die Polizeiinspektion Hof unter Tel.: 09281/704-0 entgegen.