20.3.2026 – +++ Beim Ausparken PKW angefahren +++
HOF. Am Donnerstag, im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 11:59 Uhr, parkte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer seinen Pkw aus einer Parklücke in der Ernst-Reuter-Straße aus. Dabei stieß er gegen einen davor geparkten Opel, welcher dadurch wiederum auf einen weiteren Opel geschoben wurde. Durch die Intensität der Kollisionen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 mitzuteilen.
+++ Geparkter Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++
HOF. Am Mittwoch, im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr, wurde ein in der Eppenreuther Straße gegenüber der Einfahrt zum Besucherparkplatz des Klinikums geparkter Pkw VW von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt schätzungsweise 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen verwendetem Fahrzeug liegen bislang nicht vor.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten mögliche Zeugen, Hinweise unter der 09281-704-0 zu melden.
+++ Geparkter Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++
HOF. Am Donnerstag, im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr, wurde ein in der Eppenreuther Straße auf dem Parkplatz des Radiologiezentrums geparkter Pkw Opel von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei im Bereich der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt schätzungsweise 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer liegen bislang nicht vor.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitte mögliche Zeugen, Hinweise unter der 09281-704-0 zu melden.
+++ Mehrere Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung +++
HOF/KÖDITZ. Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Hof auf der Bundesstraße 173, im Bereich Bugspitz, Geschwindigkeitskontrollen mit dem Handlasermessgerät durch. Dabei mussten die Beamten neben einem Verstoß wegen unerlaubter Handynutzung am Steuer insgesamt fünf Fahrzeugführer aufgrund teils erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstanden.
Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der bei erlaubten 100 km/h mit 148 km/h gemessen wurde. Bei derart deutlichen Überschreitungen ist dem Fahrer ein Vorsatz zu unterstellen, wobei die Zentrale Bußgeldstelle den hier im bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog vorgegebenen Bußgeldsatz von 320 Euro regelmäßig verdoppelt. Daneben erwarten den Fahrzeugführer noch ein Punkt im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

