7.2.2026 – +++ Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht +++
Hof - Am Freitagmorgen zwischen 07:30 und 08:30 Uhr wurde in der Stelzenhofstraße in Höhe der Hausnummer 28 ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellter weißer VW Golf beschädigt. Der Wagen stand in Fahrtrichtung Parkplatz Untreusee.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Fahrzeugs und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt +++
Hof - Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es in der Fußgängerzone im Bereich der Karolinenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin. Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr den Bereich außerhalb der zulässigen Ausnahmezeiten für den Lieferverkehr.
Beim Rangieren übersah der Fahrzeugführer eine 69-jährige Fußgängerin und streifte diese mit dem Fahrzeug. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und zog sich eine Verletzung im Schulterbereich zu.
Die Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Klinikum gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
+++ Verkehrskontrolle deckt Drogenkonsum auf +++
Hof - In der Nacht zum Samstag wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer gegen 00:40 Uhr in der Talstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer fest.
Im weiteren Verlauf der Maßnahmen wurde zudem eine geringe Menge Amphetamin in Tablettenform aufgefunden und sichergestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Zur Beweisführung wurde bei dem 25-Jährigen eine Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit sowie strafrechtlich verantworten.
