Anzeige

el hof29.1.2026 – +++ Geparktes Fahrzeug beschädigt - Polizei ermittelt +++

HOF. Im Zeitraum von Montag, 19:20 Uhr, bis Dienstag, 08:45 Uhr, wurde ein in der Straße An der Galgenleite am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Audi im Bereich der rechten, zum Gehweg gerichteten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Schadensbildes könnten die Beschädigungen nach bisherigem Kenntnisstand durch ein kleines Schneeräumfahrzeug verursacht worden sein. Weitere Hinweise zu einem möglichen Verursacher liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr.09281-704-0 zu melden.

 

+++ Zechbetrug in Tankstelle +++

HOF. In den frühen Donnerstagmorgenstunden gegen 04:40 Uhr schlug eine 25-jährige Deutsche in einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße auf und bestellte im dortigen Speisebereich Nahrungsmittel für rund 11 Euro. Allerdings weigerte sich die junge Frau im weiteren Verlauf, die bestellten Dinge zu bezahlen, weshalb eine Mitarbeiterin die Polizei verständigte. Beamte der Polizeiinspektion Hof stellten anschließend fest, dass die Frau keinerlei Zahlungsmittel bei sich trug. Schließlich erteilten sie ihr einen Platzverweis und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges gegen sie ein.

 

+++ Wer hat geholfen? - Passanten halten Dieb auf +++

HOF. Am Mittwochabend gegen 17:10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Massagestudio in der Marienstraße und entwendete dort eine Dose mit Trinkgeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Kreuzsteinstraße/Wilhelmstraße. Dort konnte er von mehreren, bislang unbekannten Passanten kurzzeitig aufgehalten werden. Eine Mitarbeiterin des Massagestudios, die ihm ebenfalls gefolgt war, nahm die Dose wieder an sich. Anschließend gelangt dem Unbekannten jedoch erneut die Flucht. Die Mitarbeiterin zeigte den Vorfall etwa zwei Stunden später in der Hofer Polizeidienststelle an. Beamte ermitteln nun wegen eines Eigentumsdeliktes und bitten mögliche Zeugen, insbesondere die Passanten, die den Unbekannten aufgehalten hatten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

Der bislang unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

männlich, südländisches Erscheinungsbild

sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

ca. 160 cm groß, etwa 40 Jahre alt und etwa 55 kg schwer

schlanke Statur

dunkel gekleidet, wohl mit gelben Streifen



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus