12.1.2026 – +++ Zeugenaufruf – geparkter Pkw angefahren +++
HOF. Am Sonntagvormittag, zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr, wurde ein in der Straße „Hohe Straße“ geparkter Pkw VW einer 39-jährigen Deutschen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dadurch im Bereich der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 3000 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem noch unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Betrunkener Kraftfahrer festgestellt +++
HOF. Am Sonntag fiel ein 38-Jähriger mit türkischer Staatsangehörigkeit gleich zweimal negativ auf. Nun erwarteten ihn mehrere Anzeigen.
Kurz vor 12:00 Uhr informierten Angestellte einer Tankstelle in der Fabrikzeile zunächst die Polizeiinspektion Hof, dass der 38-Jährige dort Alkohol gekauft habe und anschließend unter Alkoholeinfluss davongefahren sei. Beamte konnten ihn wenig später mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,36 Promille. Daher untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt, stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher und brachten ihn für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus. Anschließend durfte der Mann wieder gehen.
Gegen 18:20 Uhr meldeten sich erneut Mitarbeiter der Tankstelle, da der 38-Jährige nun abermals mit seinem bereits zuvor genutzten Pkw an der Tankstelle gewesen sei. Vermutlich hatte er sich den Zweitschlüssel besorgt, um das Fahrzeug wieder in Betrieb zu setzen. Dabei fuhr er zwei Pfosten an und entfernte sich anschließend mit seinem Pkw, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, welcher bislang auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird.
An seiner Wohnanschrift konnten die Beamten den Mann zwar kurz darauf nicht antreffen, fanden aber das genutzte Fahrzeug vor. Zur endgültigen Unterbindung weiterer Fahrten stellten sie den Pkw schließlich sicher und ließen ihn abschleppen.
Den scheinbar belehrungsresistenten Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen verschiedener Verkehrsstraftaten, unter anderem Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtes Entfernern vom Unfallort.
