31.12.2025 - +++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf Supermarktparkplatz +++
HOF - Am Dienstag, den 30.12.2025 zwischen 12 und 13 Uhr, hatte der 66jährige Kunde des Kauflands seinen grauen Pkw Opel Corsa auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er im Bereich des Heckstoßfängers eine Beschädigung fest, welche offenbar durch einen anderen, rangierenden, Pkw verursacht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, welche hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, unter Tel. 09281 704-0, zu melden.
+++ Ausländische Fahrerlaubnis ungültig +++
HOF - Am Dienstagnachmittag im Bereich des Q-Bogen ein Pkw zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Der 36jährige argentinische Fahrzeugführer händigte im Rahmen der Kontrolle einen entsprechenden Führerschein, ausgestellt durch sein Heimatland. Recherchen ergaben, dass der Fahrzeuglenker bereits vor über einem Jahr einen festen Wohnsitz in Deutschland begründet hatte. Um eine Umschreibung seines argentinischen Führerscheins oder Beantragung einer Fristverlängerung hatte sich der Herr nicht bemüht, somit war es ihm nicht mehr gestattet von seinem Führerschein Deutschland Gebrauch zu machen. Die Weiterfahrt wurde Unterbunden und ein Ermittlungsverfahren, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.
+++ Fahrzeugführer unter Cannabiseinwirkung +++
HOF - Am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde in der Wunsiedler Straße in PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 24jährigen Fahrzeugführer konnte im Zuge der Kontrolle drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Mit den Feststellungen konfrontiert gab sich der Fahrer sichtlich unkooperativ, noch bevor eine Blutentnahme angeordnet wurde stimmte der Betroffene in die Durchführung eines Vortests ein. Dieser reagierte positiv auf THC. Nach Bekanntgabe des Testergebnis gab der Fahrer an Cannabispatient zu sein und zeigte ein fadenscheiniges Cannabisrezept vor. Nähere Angaben zur Medikation konnte der 24jährige nicht machen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und schlussendlich eine Blutentnahme durchgeführt.
