20.12.2025 – +++ Besucher außer Rand und Band +++
HOF - Kurz nach Mitternacht ging über polizeilichen Notruf die Mitteilung über eine Streitigkeit am Kugelbrunnen ein. Bei Eintreffen vor Ort war kein Streit festzustellen, nach Befragung von Passanten konnte unweit eine stark alkoholisierte Person gesichtet werden. Dieser torkelte und Ausnutzung der gesamten Gehwegbreit und der Hausfassade als Begrenzung davon. Bei Ansprache wollte der 19jährige Pettstädter seinen Personalien nicht nennen und wurde deshalb zur Feststellung seiner Identität durchsucht. Dabei ließ er es sich nicht nehmen die eingesetzten Beamten zu bleidigen und mit der Hand zu stoßen. Bei der weiter Durchsuchung seiner Person leistet er letztlich Widerstand, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt. Hier trat der junge Herr immer wieder mit den Füßen in Richtung der Polizeikräfte und beleidigte fortlaufend weiter. Als er zur Gewahrsamnahme in das Dienstfahrzeug verbracht wurde spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Im Fahrzeug eskalierte der 19jährige weiter, trat massiv gegen Schiebetüre des VW-Busses, so dass diese aus der Führung gedrückt wurde. Auch bei der späteren Verbringung beleidigte er die eingesetzten Polizeikräfte weiter und versuchte immer wieder nach diesen zu treten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 19jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Die Nacht verbrachte er in der Zelle. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren, wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung und Sachbeschädigung, eingeleitet.
+++ Mit Joint am Kinderspielplatz +++
HOF - Am späten Freitagabend fielen einer Zivilstreife Personen auf einem Kinderspielplatz auf. Der 19jährige Iraker und der 19jährige Afghane hatten es sich dort auf einer Sitzbank gemütlich gemacht. Bei Ansprache durch die Zivilstreife wurde festgestellt, dass beide dort Cannabis rauchten. Da es sich bei Kinderspielplätzen um Cannabisverbotszonen handelt wurde gegen die Beiden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Herren wurden des Platzes verwiesen und müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
+++ Rauchutensilien und Methamphetamin im Rucksack +++
HOF - Am Freitag, gegen 22:30 Uhr, wurde ein 19jähriger im Wittelsbacher Park einer Personenkontrolle unterzogen. Im Zuge der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen konnte ein Rauchgerät mit kristallinem Inhalt aufgefunden werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Methamphetamin. Die aufgefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den Besitzer wurde, wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, ein Strafverfahren eingeleitet.
+++ Kraftfahrzeugführer unter Alkoholeinfluss +++
HOF - Am späten Freitagabend fiel in er Ossecker Straße ein tschechischer PKW auf. Dieser wurde zur Durchführung einer Verkehrskontrolle angehalten. Hier stellten die kontrollierenden Beamten bei dem 34jährigen tschechischen Staatsbürger Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,64mg/l, somit rund 1,3 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und der Herr musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
+++ Cannabisgeruch bei Verkehrskontrolle +++
HOF - Im Rahmen einer Kontrollstelle am Q-Bogen wurde, um 01:15 Uhr, ein 22jähriger Hofer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei Anhaltung konnte deutlicher Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf THC. Die Weitefahrt musste untersagt werden und der Fahrer wurde zur Durchführung einer Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Er muss nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.
