12.12.2025 – +++ Fußgänger von Pkw erfasst +++
HOF. Am 11.12.2025 befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw die Christoph-Klauß-Straße. Kurz vor der Kreuzung zur Gabelsbergerstraße fuhr die Dame an drei Fußgängern vorbei, welche auf dem Gehweg standen. Einer dieser drei Fußgänger trat, obwohl die Frau gerade noch an ihnen vorbeifuhr, auf die Straße und wurde vom Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Bein des 18-jährigen Deutschen unter ein Rad des Autos. Der junge Erwachsene erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw der Frau entstand kein Schaden. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf und ermitteln nun, warum der junge Mann auf die Straße lief, obwohl ihn das Fahrzeug noch nicht komplett passiert hatte.
+++ Anhänger übersehen und verunfallt +++
OBERKOTZAU. Am frühen Donnerstagabend befuhr ein 40-jähriger Deutscher aus Hof mit seinem Pkw die Schwarzenbacher Straße. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß geparkten Anhänger am Fahrbahnrand und fuhr gegen diesen. Der Anhänger wurde durch den Aufprall soweit weggeschoben, dass er erst auf einem benachbarten Grundstück wieder zum Stehen kam. Der Verursacher des Verkehrsunfalls wurde leicht verletzt mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen der Verkehrsunfall vor Ort. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Männer entwenden Schnapsflasche +++
HOF. Am 11.12.2025 um 16:25 Uhr betraten ein 23-jähriger Deutscher und ein 30-jähriger Tunesier eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße. Während der jüngere der Beiden seinen Einkauf in der Tankstelle bezahlte, entwendete der Ältere eine Flasche Schnaps im Wert von ca. fünf Euro und verließ den Laden ohne diese zu bezahlen. Ein weiterer Mann, ein 21-jähriger Deutscher, wartete auf seine beiden Begleiter vor der Tankstelle. Als die drei gerade das Gelände der Tankstelle verlassen wollten, wurden sie von einem Zeugen auf den Diebstahl angesprochen. Er versuchte die drei Personen aufzuhalten. Dies gelang ihm aber nicht, weil einer der 21-jährige nach ihm schlug. Glücklicherweise konnte der Zeuge hier ausweichen. Der 23-jährige zeigte dem Zeugen zudem eine mitgeführte Eisenstange, um ihn einzuschüchtern. Danach flüchteten die drei in Richtung des Bahnhofs. Eine eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Hof brachten schnellen Erfolg. Alle drei konnten im Bereich der Luftbrücke festgenommen werden. Wie sich während der Fahndung herausstellte, bedrohten zwei der drei Männer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes während ihrer Flucht noch Passanten. Gegen alle drei Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei der drei Männer sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.
+++ Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet Hof +++
HOF. Am 11.12.2025 wurden der Polizeiinspektion Hof mehrere Unfallfluchten mitgeteilt. In drei Fällen ermitteln Beamte aktuell gegen Unbekannt.
Im ersten Fall parkte ein 18-jähriger Deutscher seinen Pkw am 11.12.2025 um 14:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der August-Mohl-Straße. Als er nur zehn Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Schaden an der Fahrertüre fest.
Im zweiten Fall stellte ein 41-jähriger Syrer seinen Pkw am 10.12.2025 gegen 23:30 Uhr seinen Pkw in der Friedrichstraße ab. Als er am 11.12.2025 gegen 13:10 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, war dieses auf der kompletten linken Seite beschädigt.
Im dritten Fall parkte ein 46-jähriger Aserbaidschanischer seinen Pkw am Abend des 10.12.2025 in der Enoch-Widman-Straße. Als er am 11.12.2025 gegen 10:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass dieser angefahren wurde. Unter anderem wurde ein Außenspiegel seines Fahrzeugs abgefahren.
In allen drei Fällen kamen die Unfallverursacher ihren gesetzlichen Pflichten nicht. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Mehrere Graffitis angebracht +++
OBERKOTZAU. Am 11.12.2025 wurden der Polizeiinspektion Hof zwei Graffitis mitgeteilt. Diese wurden im Zeitraum vom 01.12.2025 bis zum 07.12.2025 an einer Bahnunterführung in der Nähe des Rathauses und an der Sanitäranlage des Fernwehparks angebracht. Der Sachschaden in beiden Fällen beläuft sich auf jeweils ca. 250 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln in beiden Fällen wegen einer Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
