29.11.2025 – +++ Verletzte Person gibt Rätsel auf +++
HOF. Eine Verletzte Person in der Uferstraße gibt der Polizei Rätsel auf.
Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, wandte sich eine Mitarbeiterin einer Taxizentrale in der Uferstraße an die Polizei, da auf dem Gehweg vor ihrer Arbeitsstelle eine männliche Person auf dem Gehweg zusammenbrach. Die zur Hilfe kommende Polizeistreife und der Rettungsdienst stellten bei dem 21-jährigen Ukrainer Gesichtsverletzungen fest. Die Verständigung gestaltete sich aufgrund der Sprachbarriere und der erheblichen Alkoholisierung des Mannes als schwierig. Dennoch war in Erfahrung zu bringen, dass der 21-Jährige zuvor scheinbar Opfer eines Angriffs eines bislang unbekannten Täters geworden war. Der Angreifer habe den verletzten Ukrainer mit Faustschlägen und einer Glasflasche traktiert.
Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Abklärung seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt ein, wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Streit zwischen Frauen eskaliert +++
HOF. In der Altstadtpassage eskalierte ein Streit zwischen zwei Frauen. Als die Polizei anrückte, legte sich eine der Frauen mit einem Beamten an.
Am Samstagmorgen, kurz nach 04 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen zwei betrunkenen Frauen in der Altstadtpassage. Nach einem anfänglichen Streitgespräch schubsten sie die beiden Frauen gegenseitig und kamen sich wortwörtlich in die Haare. Die 24-Jährige und ihre 23-jährige Kontrahentin stürzten gemeinsam auf den Boden und zogen sich gegenseitig an den Haaren. Hierbei riss die 24-Jährige der 23-Jährigen ihre Extensions heraus. Selbst als die Polizei schlichtend eingreifen wollte, ließen die beiden Frauen nicht voneinander ab. Sie mussten von der Polizei getrennt werden.
Die 24-Jährige schoss nun völlig über das Ziel hinaus. Anstatt sich zu beruhigen, legte sie sich mit einem der Polizeibeamten an. Sie beschimpfte den Beamten mit Kraftausdrücken und zeigte ihm den Mittelfinger.
Die 24-Jährige hatte etwa 2,3 Promille intus. Die 23-Jährige kam auf einen nicht ganz so stattlichen Wert. Mit 1,5 Promille hatte sie dem Alkohol allerdings auch ordentlich zugesprochen.
Bei der Rauferei zogen sich die beiden Frauen leichte Verletzungen zu, die allerdings nicht behandlungsbedürftig waren. Den Platzverweisen der Polizei leisteten sie Folge. Die Polizei leitete gegen beide Frauen ein Strafverfahren ein.
+++ Unbelehrbarer wird in Gewahrsam genommen +++
HOF. Ein Mann widersetzte sich mehrfach gegen die Platzverweise der Polizei. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Am frühen Samstagmorgen war ein 23-jähriger Hofer in der Altstadtpassage offensichtlich auf Streit aus. Kurz nach 02:30 Uhr beobachtete eine Polizeistreife den Mann, als er wahllos Personen anpöbelte. Die Beamten unterzogen den 23-Jährigen deshalb einer Personenkontrolle und stellten seine Personalien fest. Während der Kontrolle verhielt sich der Mann verbal ausfällig. Der Grund für das merkwürdige Verhalten des Mannes dürfte wohl in seiner Alkoholisierung gelegen haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,8 Promille. Um Schlimmeres zu verhindern, erteilte die Polizei dem 23-jährigen einen Platzverweis.
Der Platzverweis zeigte allerdings nur kurze Zeit Wirkung. Wenige Augenblicke später versuchte der Mann wiederholt, in die Altstadtpassage zu gelangen. Als die Beamten ihn erneut des Platzes verwiesen, widersetzte er sich der Anordnung wild gestikulierend und lautstark. Die Polizei musste dem aufgebrachten Mann sogar die Handfesseln anlegen. Für die restliche Nacht nahm die Polizei den 23-Jährigen in Gewahrsam.
+++ Handtasche entwendet +++
HOF. In einem gastronomischen Betrieb in der Altstadtpassage entwendete ein unbekannter Täter eine Handtasche. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ihren 20. Geburtstag hat sich eine Frau aus dem Hofer Landkreis wohl anders vorgestellt. Als sie in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Diskothek in der Altstadtpassage in ihren Geburtstag hineinfeierte, nutzte ein bislang unbekannter Täter eine günstige Gelegenheit und entwendete die Handtasche der Frau. Wie die 20-jährige berichtete, muss sich die Tat im Zeitraum von 02:15 bis 02:45 Uhr ereignet haben. Der Wert der Beute wird derzeit auf etwa 150 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.
