Anzeige

el hof27.11.2025 – +++ Autofahrt endet aufgrund fehlender Versicherung +++

HOF. Am Mittwochabend befuhr ein 25-jähriger Mann aus Selb gerade mit seinem Pkw die Hans-Böckler-Straße in Hof, als er von einer Streife der Polizeiinspektion Hof kontrolliert wurde. Bei der Durchführung der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die Kfz-Haftpflichtversicherung des Pkw am Vortag erloschen war. Aus diesem Grund musste der Mann seine Fahrt an Ort und Stelle beenden. Gegen ihn wurde eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

+++ Mann muss aufgrund seiner Alkoholisierung ins Krankenhaus +++

HOF. Am 26.11.2025 gegen 15:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hof zur Wohnung eines 38-jährigen Mannes gerufen. Angehörige teilten der Polizei vorher mit, dass sie sich Sorgen um ihn machen, weil er sich seit einigen Tagen nicht bei ihnen gemeldet hat. Die Beamten konnte vor Ort Licht in seiner Wohnung feststellen, allerdings reagierte er nicht auf das Klopfen und Klingeln der Beamten. Weil die Streife vor Ort einen Unglücksfall vermutete wurde die Wohnungstüre durch die angeforderte Feuerwehr geöffnet. Der türkische Staatsangehörige konnte durch die Beamten in seinem Schlafzimmer liegend angetroffen werden. Grund für seine missliche Lage war allem Anschein nach seine Alkoholisierung. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über vier Promille. Der Mann wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

 

+++ Frau bei Verkehrsunfall verletzt +++

HOF. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Auto die Lessingstraße in Richtung Marienstraße. Als er gerade auf Höhe der Goehtestraße zum Überholen ansetzte kam ihm eine 47-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen. Auch sie befuhr die Lessingstraße, aber in Richtung Sigmundsgraben. Beide konnten einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Unfallgeschädigte erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei ca. 30.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Verkehrsunfall vor auf und ermitteln nun gegen den Unfallverursacher unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 

+++ Dieb von Ladendetektiv gefasst +++

HOF. Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße einen Mann dabei beobachten, wie sich dieser drei Flaschen hochprozentigen Alkohol in seinen Rucksack steckte. Als der Mann anschließend den Kassenbereich verließ, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Hier reagierte der Mann zunächst nicht und ging weiter, weshalb er durch den Ladendetektiv am Arm festgehalten wurde. Der Mann fing plötzlich an um sich zu schlagen und konnte nur durch die Mithilfe von Passanten überwältigt werden. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des 32-jährigen tschechischen Staatsbürgers konnten die Beamten neben dem Alkohol im Wert von 60 Euro auch noch eine Spritze mit Resten von Betäubungsmitteln auffinden. Gegen ihn wird jetzt wegen einem räuberischen Diebstahl und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof- unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden. Dies gilt insbesondere für die beiden Passanten, die dem Ladendetektiv zur Hilfe eilten. Ihr entschlossenes Einschreiten trug entscheidend dazu bei, den Dieb an der Flucht zu hindern. Bei Eintreffen der Streifen befanden sich die beiden Personen nicht mehr vor Ort.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus