Anzeige

el hof24.11.2025 – +++ Unbekannter schlägt Hundebesitzer mit Ellenbogen ins Gesicht +++

Döhlau. Am 23.11.2025 wurde der Polizeiinspektion Hof gegen 18:45 Uhr eine Körperverletzung im Döhlauer Ortsteil Tauperlitz mitgeteilt. Der Geschädigte erklärte der aufnehmenden Streife vor Ort, dass er mit seinem Hund gerade Spazieren war, als ihm ein unbekannter Mann im Vorbeilaufen plötzlich unvermittelt mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug. Der Geschädigte erlitt dadurch eine blutende Nase. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Er konnte vor Ort durch die Streife nicht aufgefunden werden. Allerdings liegen den Beamten Hinweise auf den Täter vor. Diesen Hinweisen wird aktuell nachgegangen. Trotzdem werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden. 

 

+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

HOF. Am 23.11.2025 gegen 18:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hof über einen Verkehrsunfall in der Wunsiedler Straße in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnten die aufnehmenden Beamten feststellen, dass ein 26-jähriger Serbe mit seinem Pkw die Wunsiedler Straße stadteinwärts befuhr. Hierbei übersah er eine Verkehrsinsel. Er fuhr dort zunächst ein Verkehrszeichen um. Danach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er mehrere Zaunfelder neben der Fahrbahn. Grund für den Verkehrsunfall war vermutlich die Alkoholisierung des Serben. Die Beamten konnten vor Ort bei einem Vortest einen Alkoholwert von ungefähr einem Promille feststellen. Aus diesem Grund wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Seinen Führerschein musste der Mann vor Ort abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

+++ Rechts vor links missachtet - Verkehrsunfall verursacht +++

HOF. Am späten Sonntagnachmittag befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw die Dr.-Ebert-Straße. An der Kreuzung zum Klösterleinsweg wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende Frau, die ebenfalls mit einem Auto unterwegs war. Die Frau hätte aufgrund der bestehenden Regelung, rechts vor links, Vorfahrt gehabt. Im Kreuzungsbereich kam es folglich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Säule angefahren und geflüchtet +++

HOF. Im Zeitraum vom 22.11.2025, 17:30 Uhr, bis zum 23.11.2025, 07:30 Uhr, wurde am Parkplatz Oberes Tor durch einen unbekannten Fahrer eine Säule angefahren. Dies wurde der Polizeiinspektion Hof von einem Mitarbeiter des Parkplatzes mitgeteilt. Der Unfallverursacher selbst meldete den Unfall nicht. Deshalb ermittelt Beamte der Polizeiinspektion Hof nun wegen einer Verkehrsunfallflucht. An der Säule entstand ein Sachschaden in zweistelliger Höhe.

 

+++ Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr +++

HOF. Am Samstagabend gegen 18:50 Uhr befuhr eine 22-jährige mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Leimitz kommend in Fahrtrichtung Haidt. Ein entgegenkommender Pkw touchierte ihren linken Außenspiegel, welcher dadurch beschädigt wurde. Der andere Unfallbeteiligte blieb nicht stehen und fuhr davon. Er kam somit seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach, weshalb nun wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht ermittelt wird. Vor Ort konnte durch die aufnehmende Streife ein Teil des Spiegels des flüchtigen Pkw aufgefunden werden. Anhand dieses Spiegels versuchen die Beamten nun den zweiten Unfallbeteiligten zu ermitteln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus