25.10.2025 – +++ Auseinandersetzung in der Altstadtpassage +++
Hof. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei über Notruf zu einer Schlägerei in der Altstadtpassage gerufen. Beim Eintreffen der Streifen flüchtete eine Gruppe Jugendlicher. Drei der mutmaßlich Beteiligten konnten im Bereich Altstadt und Marienkirche von den Streifen gestellt werden. Den ersten Ermittlungen nach kam es zu einem Streit und Handgreiflichkeiten zwischen den Jugendlichen und anderen Beteiligten. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung mit Alkoholwerten um die 2 Promille gestaltete sich die Klärung des Sachverhalts schwierig, ein gesichertes Handyvideo und die folgenden Vernehmungen werden zur Aufklärung beitragen. Bis auf leichtere Schürfwunden an Ellbogen und Händen von zwei Beteiligten wurden keine wesentlichen Verletzungen festgestellt. Die Jugendlichen wurden nach der Aufnahme den Eltern überstellt. Zwei Männer aus dem Umfeld, die einem Platzverweis nicht nachkamen, wurden in Gewahrsam genommen.
+++ Unfallflucht +++
Hof - Am Freitagmittag befuhr eine 43jährige Seat-Fahrerin die Schleizer Straße stadteinwärts und wollte an der Einmündung der Plauener Straße nach links abbiegen. Da die Lichtzeichenanlage auf Rot umschaltete, bremste sie und blieb an der Haltlinie stehen. Ein nachfolgender Fahrzeugführer fuhr mit seinem Transporter auf das stehende Fahrzeug auf. Er signalisierte der Geschädigten, dass er nach links in die Plauener Straße fahren will. Sie nahm an, dass er dort anhalten wird. Die Geschädigte fuhr deshalb in die Plauener Straße und hielt dort bei nächster Möglichkeit an. Der Schadensverursacher hielt aber dort nicht an und verließ somit die Unfallstelle unerlaubt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Transporter oder Pritschenwagen mit der Firmenaufschrift ‚Prokom‘ und hatte ein Berliner Kennzeichen und müsste im Frontbereich beschädigt sein. Das Heck des Pkw der Geschädigten wurde beim Unfall eingedrückt, der Schaden beläuft sich hier auf etwa 10000 Euro. Wer Angaben zum Unfallhergang und dem flüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Sturz mit Motorrad +++
Hof - Am Freitagabend fuhr ein 28jähriger Hofer mit seinem Motorrad die Marienstraße in Richtung Q-Bogen. Nach der Kreuzung Friedrichstraße stürzte er mit seiner Maschine. Das Motorrad schlug gegen zwei parkende Pkw und wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden an den Armen und Beinen zu, die vom verständigten Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Da der Fahrer lediglich einen Führerschein für leistungsbegrenzte Motorräder besitzt und das Kraftrad weder versichert noch zugelassen war, erwarten ihn auch strafrechtliche Konsequenzen. Der Schaden am Motorrad wird auf 5000 Euro, der an den beiden geparkten Pkws auf jeweils ca. 1000 Euro geschätzt.
