23.10.2025 – +++ Auseinandersetzung an der Luftbrücke +++
HOF. Am Mittwochabend geriet ein 15-jähriger Syrer mit zwei unbekannten Männern aneinander. Der 15-Jährige wurde durch die Unbekannten erst beleidigt und dann geschlagen. Er konnte sich zur Wehr setzen, wurde aber dennoch leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. Bislang sind folgende Personenbeschreibungen bekannt:
1: männlich / 1,75 Meter groß / arabische Sprache / trug einen mintgrünen Hoodie mit Kapuze und eine weiße Oversize-Jeans
2: männliche / Dreitagebart / trug eine dunkelblaue Jacke und eine Sweatshirt-Jogginghose
+++ Aggression im Straßenverkehr +++
HOF. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 19-Jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Auto in der Jahnstraße. Auf Höhe der Jahnhalle überquerten ca. fünf Personen die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. Der 19-Jährige hupte, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Gruppe fühlte sich wohl provoziert und die Personen schrien in einer fremden Sprache in seine Richtung. Als er langsam an der Gruppe vorbeifuhr, schlug einer aus der Gruppe auf die Motorhaube des 19-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um weitere Zeugenhinweise.
+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
HOF. Im Zeitraum vom 19. Oktober zum 22. Oktober besprühten unbekannte Täter die Wände einer Umkleidekabine im Bereich des Kinderspielplatzes am Untreusee. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Versuchter Einbruch – Täter ermittelt +++
TÖPEN/MÖDLAREUTH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde versucht im Bereich des Museums in Mödlareuth in einem Container einzubrechen. Der Täter versuchte, die Tür aufzuhebeln und beschädigte weitere technische Einrichtungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Durch eine Mitteilung einer aufmerksamen Anwohnerin konnte im näheren Umfeld ein 30-jähriger polnischer Staatsangehöriger angetroffen werden. Der Tatverdacht richtet sich gegen den 30-Jährigen und er wurde festgenommen. In seinem Auto fanden Beamte der Polizeiinspektion gut versteckt illegale Betäubungsmittel. Die Betäubungsmittel beschlagnahmten die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige entlassen. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen einem versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 30-Jährigen.
+++ Verkehrsunfall mit Linienbus +++
HOF. Am Donnerstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein Linienbus auf der Staatsstraße 2461 von Konradsreuth Richtung Hof. Von der Eppenreuther Straße aus wollte ein 63-Jähriger mit seinem Auto als Linksabbieger auf die Staatstraße auffahren. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Bus und es kam zum Verkehrsunfall. Im Linienbus befanden sich auch mehrere Schüler. Es wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf. Den 63-Jährigen erwartet wegen des Verkehrsverstoßes nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
