15.9.2025 – +++ Beleidigung mit Folgen +++
HOF. Am Sonntagnachmittag führte sich ein 32-Jähriger in einer Badeanstalt am Oberen Anger ungebührlich auf. Dies blieb nicht ohne Folgen.
Nachdem er unerlaubter Weise versucht hatte, mit einer Glasflasche in den Saunabereich zu gelangen, sprach ihn eine Mitarbeiterin an. Daraufhin beleidigte der Mann die Frau mit unflätigen Äußerungen. Hinzugerufen Beamte der Polizeiinspektion Hof stellten im Anschluss fest, dass gegen den mit 2,2 Promille erheblich alkoholisierten Mann ein offener Haftbefehl vorlagt. Daher verhafteten ihn die Beamten und brachten ihn zur Polizeiinspektion Hof, wo er die Nacht in einem Haftraum verbringen musste. Er wird heute (Anm.: 15.09.) einem Richter vorgeführt. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen den Mann ein.
Nachtrag zum Pressebericht vom 13.09. - Mann bedroht Gastwirte und beleidigt Polizisten
Zur Ergänzung zum genannten Pressebericht „Mann bedroht Gastwirte und beleidigt Polizisten“ wird auf Nachfrage zur Klarstellung angemerkt, dass sich die betreffende Eventlokalität im St.-Lukas-Weg in Hof befindet (ursprüngliche Angabe: „Stadtteil Neustadt“).