10.6.2025 – +++Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet +++
HOF. Am Montagabend zwischen 18:40 Uhr und 21:50 Uhr, wurde ein geparkter Pkw Audi im Lodaweg beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter ist mit einem spitzen Gegenstand den geparkten Audi im Bereich der vorderen und hinteren Fahrzeugtür angegangen. Dabei entstand ein langer Kratzer und ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Schlägerei endet mit Platzwunde – später griffbereites Messer gefunden +++
HOF. Am Montagabend gegen 18:45 Uhr kommt es am Bahnhofsplatz zu einer Schlägerei.
Beginnend mit verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Damen, wurde die Diskussion zunehmend hitziger und artete als mehrere Personen dazwischen gehen wollen zu einer Rangelei aus. Dabei wurde ein 26-Jahre alter Mann von einer unbekannten Person mit einer Glasflasche am Kopf getroffen. Dieser erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste sich zur weiteren Behandlung in das Sana-Klinikum Hof begeben. Die verständigten Beamten der Polizei Hof nahmen sich im Anschluss der Sache an und befragten die Beteiligten. Keiner der involvierten Personen konnte oder wollte sagen, wer den Geschädigten letztendlich geschlagen hat.
Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde auch eine beteiligte Person einer Durchsuchung unterzogen. Dabei wurde eine Art Einhandmesser in der Jackentasche aufgefunden. Der 47-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Das Messer stellten die Beamten sicher.
Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Personen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 zu melden.
+++ Feuerwerkskörper unerlaubt gezündet – Polizei ermittelt +++
HOF. Am Sonntag gegen 22:00 Uhr, konnte ein Zeuge bemerken wie jemand unerlaubt in der Uferstraße mit Feuerwerkskörpern spielte. Nach dem Wegfahren des Beschuldigten knallte es dreimal laut. Eine entsprechende Erlaubnis zum Abbrennen der Böller besaß er nicht.
Der 30-Jährige Beschuldigte muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.
+++ Seniorin bestohlen - Bargeld entwendet +++
HOF. Im Laufe der letzten Woche kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christiansreuther Straße zu einem Diebstahl. Dabei wurde Bargeld im Wert von 150 von einem bislang unbekannten Täter aus einer Wohnung entwendet.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahl gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.