Anzeige

el hof7.2.2025 - +++ Auto kracht in Fensterfassade +++

HOF. Am Freitagmorgen fuhr ein 67-jähriger Oberkotzauer mit seinem Pkw, einem schwarzen Hyundai, in die Fensterfront eines in Hof ansässigen Fleischereibetriebs. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 25.000 EUR.

Die Hintergründe dazu sind derzeit noch unklar. Zur Sicherheit wurde ein Rettungstransportwagen zur Einsatzörtlichkeit hinzubeordert. Eine medizinische Ursache beim Fahrzeugführer kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden.

 

+++ Auto macht sich selbständig +++

HOF. Als eine 55-jährige Hoferin am Donnerstagmorgen den Kofferraum ihres Opels auf dem Parkplatz eines Hofer Nahversorgungszentrums überprüfte, machte sich dieses selbstständig und rollte los. Die Frau bemerkte dies zwar noch und wollte das Fahrzeug stoppen, konnte den Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß auf dem Parkplatz geparkten Audi aber letztendlich nicht mehr verhindern. Bei dem geparkten Fahrzeug hatte die 41-jährige Fahrerin gerade die Tür geöffnet, die sich durch den Zusammenstoß schloss. Ihr Arm wurde dadurch eingeklemmt und sie verletzte sich leicht.

Der Grund des plötzlichen Losrollens ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 EUR.  

 

+++ Vermeintliche Granate +++

HOF. Bei einem Zimmerdurchgang in einem Diakonischen Berufsbildungswerk am Südring stellte ein Betreuer einen verdächtig aussehenden Gegenstand fest. Augenscheinlich handelte es sich dabei um eine Mörsergranate. Das Gebäude musste deshalb vorsorglich vollständig geräumt werden. Nach Verständigung des Sprengstoffkommandos konnte der Gegenstand als Treibkartusche für einen Feuerlöscher eingeordnet werden und die Bewohner das Werk wieder betreten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus