16.9.2024 - +++ Streit unter Ex-Pärchen eskaliert - zu Messer gegriffen +++
HOF. Am Sonntagnachmittag gerieten eine 31-Jährige und ihr 32-jähriger Ex-Freund in einem Wohnanwesen in der Landwehrstraße in Streit.
Zunächst suchte die Frau den Mann zusammen mit einer Freundin auf und beleidigte ihn. Anschließend schlug und kratzte sie ihn im Gesicht. Doch damit nicht genug. Im weiteren Verlauf zückte sie ein Messer, welches sie zuvor aus einem Messerblock in der Küche genommen hatte und führte Stichbewegungen in Richtung des Geschädigten aus. Allerdings gingen der Bruder des 32-Jährigen und ein weiterer Bekannter dazwischen. Dabei gelang es, der aggressiven Frau das Messer aus der Hand zu schlagen. Diese war jedoch nicht zu bändigen und riss noch die Küchenvorhänge aus der Verankerung, ehe sie mit ihrer Freundin die Wohnung verließ. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.
Wenig später trafen sie alarmierte Beamte der Hofer Polizei an und brachten sie zur Dienststelle. Der Geschädigte wurde durch Kratzer im Gesicht leicht verletzt, zu einem Kontakt mit dem Messer kam es nicht. Die Beamten sprachen der wütenden Frau nach Anzeigenaufnahme einen Platzverweis sowie ein vorübergehendes Kontaktverbot aus, bevor sie wieder entlassen wurde.
Die genauen Hintergründe für Verhalten sind nun Gegenstand der Ermittlungen wegen Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
+++ Geparkten Pkw beschädigt +++
HOF. Im Zeitraum von Samstag, 23:00 Uhr bis Sonntag, 19:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen in der Wörthstraße geparkten Pkw Lexus eines 51-Jährigen, indem sie auf bislang noch ungeklärte Weise eine Radblende abbrachen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung ein.
Hinweise zu den Tatumständen oder den unbekannten Täter nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.
+++ Betrunkener Fahrer eines E-Scooter angehalten +++
HOF. In den frühen Montagmorgenstunden kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof in der Hans-Böckler-Straße einen 35-Jährigen mit einem E-Scooter. Dabei stellten sie deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Anschließend durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
+++ Zwei Fälle von Unfallflucht +++
HOF. Gleich zwei Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ereigneten sich am vergangenen Samstag, dem 14.09.2024.
Zwischen 00:00 Uhr und 10:00 Uhr wurde der in der Enoch-Widman-Straße 20 geparkte Pkw Mercedes eines 55-Jährigen im Bereich des linken Außenspiegels von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Dabei ging das Spiegelglas zu Bruch, wodurch ein Schaden von etwa 200 Euro entstand.
Zudem wurde im Zeitraum 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr ein in der Döberlitzer Straße im Ortsteil Jägersruh geparkter Pkw Peugeot einer 36-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ebenfalls am linken Außenspiegel angefahren. Auch dieser ging dabei zu Bruch, der Schaden wird hier auf etwa 100 Euro beziffert.
In beiden Fällen entfernten sich die jeweiligen Verursacher unerkannt und ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten jeweils erste Spuren und leiteten Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein.
Hinweise zu den Unfallhergängen oder den unbekannten Fahrzeugführern nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.