Anzeige

el hof13.5.2017 – +++ Vier gegen Zwei +++

Hof - Zwei 15-jährige Oberkotzauer waren in Hof in Richtung Bahnhof auf der Königstraße unterwegs als sie von vier jungen Ausländern angesprochen und um 40 Cent gebeten wurden. Die beiden Oberkotzauer setzten ihren Weg fort ohne auf die Geldzahlung einzugehen und mussten sich als Hurensöhne und Arschlöcher bezeichnen lassen, zudem folgten ihnen die vier männlichen Personen. Am Bahnhof angelangt, versetzte einer der vier Unbekannten einem der jungen Männer einen Stoß. Anschließend verließ die Gruppe der Angreifer fluchtartig die Örtlichkeit in Richtung Sedanstraße.

 

+++ Unterwäsche +++

Hof - Zwei 15- jährige Mädchen suchten sich mehrere Teile Unterwäsche aus und betraten anschließend eine Umkleidekabine. Als sie diese kurze Zeit später wieder verließen, fiel einer Verkäuferin des Kaufhof auf, dass die Ware auf wundersame Weise einem Schwund unterlag. Von der Verkäuferin angesprochen, holten beide schuldbewusst Bekleidungsstücke aus ihren Handtaschen. Zudem trugen sie auch etwas unter ihrer eigenen Bekleidung. Die entwendete Ware hatte einen Gesamtwert von 47,90 Euro.

 

+++ Baustellenabsicherung entwendet +++

Oberkotzau - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche Warnbaken und dazugehörige Standfüße, sowie Blinkleitleuchten von einer Baustelle in der Konradsreuther Straße entwendet. Zu Schaden kam zum Glück niemand wegen der fehlenden Absicherung an der Baustelle. Der Entwendungsschaden wird auf 700 Euro beziffert.

 

+++ Kinderfahrrad mitgenommen +++

Hof - Die Neunjährige hatte ihr Fahrrad, Marke Ghost, im Hofraum des Wohnanwesens in der Ernst-Reuter-Straße abgestellt. Das Kinderfahrrad war mit einem Fahrradschloss entsprechend abgesichert. Unbekannte fanden Gefallen an dem Fahrrad mit Schmetterlingdesign in rot und lila, wenn auch ohne Klingel und Reflektoren, und machten sich dieses zu eigen. Das durchtrennte Fahrradschloss ließen sie am Tatort zurück. Das Fahrrad, bei der Bike Station Hof erworben, hat einen Wert von 400 Euro. Der Schaden für das Fahrradschloss beziffert sich auf 20 Euro.

 

+++ Auseinandersetzung  unter Landsmännern +++

Hof - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es gegen 23 Uhr in der Wörthstraße. Hier schlugen ein 35-jähriger und ein 21-jähriger auf einen 16-jährigen Landsmann ein und verletzten diesen am linken Ohr. Er fuhr mit dem Rettungswagen ins Klinikum um sich seine Wunde versorgen zu lassen. Die Täter waren bei Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort, konnten aber aufgrund der Beschreibung eines aufmerksamen Zeugen durch eine Zivilstreife im Stadtgebiet aufgegriffen werden.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

Hof - Bei einer Kontrolle durch eine Zivilstreife stellten diese fest, dass die Fahrerin, eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Naila, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass für dieses kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das Fahrzeug beließen die Beamten deshalb am Kontrollort. Zudem fand sich unter dem Fahrersitz ein Teleskopschlagstock griffbereit. Da außerdem der Verdacht bestand, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gefahren ist, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.19 mg/l.

Neben der Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz muss die Dame auch mit einem Bußgeld rechnen,  da die Kinder, die mit im Fahrzeug saßen,  nicht angeschnallt waren.

Der Ehemann, der ebenfalls mit im Fahrzeug saß, muss sich ebenso strafrechtlich verantworten, da ihm bekannt ist, dass sein Frau keinen Führerschein besitzt.

 

+++ Streitigkeiten vor einer Diskothek +++

Hof - Gegen 4 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Altstadt-Passage zu einem Streit, in den sich ein 18-jähriger Mann einmischte um zwischen den Parteien zu schlichten. Dies missfiel einem 27-jährigen Streithahn, der ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Ein Rettungswagen musste gerufen werden, da der junge Streitschlichter durch den Schlag dabei erhebliche Verletzungen im Nasen-Mund-Bereich erlitt, die im Klinikum versorgt werden mussten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus