21.8.2024 - +++ Taxi aufgebrochen – Zeugensuche +++
Hof – Ein bislang Unbekannter hat am gestrigen frühen Dienstagmorgen ein abgestelltes Taxi aufgebrochen und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Das Taxi der Marke Mercedes stand hier im Tatzeitraum von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr geparkt in der Christoph-Klauß-Straße in Hof. Der oder die Unbekannte/n brachen auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs die dortige Scheibe auf und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Mangels Wertgegenständen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise auf verdächtige Beobachtungen oder Personen im genannten Tatzeitraum per Telefon unter 09281/7040.
+++ Fahrzeug mit erheblichen Mängeln festgestellt +++
Hof – Die Polizeiinspektion Hof zog am gestrigen Dienstag ein Fahrzeug mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr. Gegen 12:15 Uhr wurde ein 62-Jähriger Hofer in der Richard-Wagner-Straße mit seinem Audi durch Beamte der Polizeiinspektion Hof einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug erhebliche Mängel aufwies, die die Verkehrssicherheit nicht unerheblich beeinträchtigten. Zudem war die vorgeschriebene Hauptuntersuchung um mehr als acht Monate überschritten, was nun zusätzlich zu der Anzeige an die Zulassungsstelle ein Bußgeld nach sich zieht. Der Betrieb des Fahrzeugs wurde durch die Beamten noch an Ort und Stelle untersagt.
+++ Kraftfahrzeuganhänger entwendet +++
Hof – Im Zeitraum von 07.08.2024 bis 19.08.2024 wurde aus einer Garage in der Lessingstraße ein dort abgestellter Kraftfahrzeuganhänger durch bislang Unbekannten entwendet. Der Anhänger der Marke „Stedele“ hatte amtliche Hofer Kennzeichen angebracht. Die Garage war nicht versperrt. Dem 62 Jahre alten Geschädigten entstand ein Entwendungsschaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum in der Lessingstraße Beobachtungen zu diesem Diebstahl gemacht haben, werden um Hinweise an 09281/7040 gebeten.
+++ Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs +++
Hof – Am gestrigen Dienstag war ein E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel auf seinem Gefährt unterwegs. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte den 26-Jährigen Hofer gegen 15:15 Uhr auf einem geliehenen E-Scooter in der August-Mohl-Straße. Es wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und der Fahrer zum vorherigen Drogenkonsum befragt. Nachdem der junge Mann diesen einräumte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug wurde durch die Beamten unterbunden, den Mann erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
+++ Randalierer amtlich untergebracht +++(Bezug zum Pressebericht vom 19.08.2024)
Hof – Ein 49-Jähriger, der in den letzten Tagen bereits des Öfteren polizeilich und strafrechtlich in Erscheinung trat, wurde auch am gestrigen Tag wieder auffällig. Wiederum hielt er sich am Nachmittag im Bereich der Brunnenstraße auf und beging verschiedenste Straftaten in kürzester Zeit, u. a. zwei Sachbeschädigungen und einen Hausfriedensbruch. Im Anschluss setzte er sich oberkörperfrei auf den Gehweg und bedrohte durch Herumschreien verschiedenste Personen. Nachdem er bereits die letzten Tage nicht unerheblich aufgefallen war und scheinbar eine psychische Erkrankung vorlag, wurde er durch Beamte der Polizeiinspektion Hof vorerst zur Dienststelle gebracht und im Anschluss amtlich in der nächstgelegenen Bezirksklinik untergebracht.