Anzeige

el hof20.8.2024 - +++ Unfallflucht +++

HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 18.08., 20:00 Uhr bis 22:45 Uhr, wurde der in der Dr.-Enders-Straße in Fahrtrichtung August-Mohl-Straße geparkte Pkw Ford einer 42-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren, wobei ein Schaden an der hinteren, linken Tür entstand. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen verwendetem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Eingangstüre beschädigt +++

HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 18.08., 21:05 Uhr bis Montag, 19.08., 13:10 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Glasscheibe einer Eingangstür eines Wohnanwesens in der Alsenberger Straße. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten, sich unter der 09281-704-0 bei der Polizei in Hof zu melden.

 

+++ Kurioser Unfall auf Parkplatz +++

HOF. Ein nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall beschäftige am späten Montagabend die Hofer Polizei. Gegen 23:15 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit einem Mitsubishi Pick-Up auf dem leeren Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße herum. Auf der offenen Heckladefläche des Fahrzeuges befanden sich dabei drei Bekannte des Fahrers, zwei 25 Jahre alte Männer und eine 21-jährige Frau. Als der Fahrzeugführer eine wohl zu enge 180-Grad Kurve um ein Häuschen mit Einkaufswägen absolvierte und dabei mutmaßlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, kippte der Pick-Up seitlich um. Die drei Mitfahrer auf der Ladefläche konnten sich durch einen Sprung herab retten, verletzten sich dabei aber jeweils nicht unerheblich. Der Fahrer, der bei dieser Aktion nicht angeschnallt war, wurde schwer am Bein verletzt. Neben ihm kam auch die 21-Jährige Bekannte mit u.a. Verdacht auf Gehirnerschütterung im Anschluss zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Anzeichen für eine alkohol- oder drogenbedingte Beeinträchtigung ergaben sich bei dem Fahrer nicht. Am Fahrzeug entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein Totalschaden, welcher sich auf etwa 25.000 Euro beläuft, was eine Abschleppung zur Folge hatte. Vor Ort fanden sich trotz der späten Stunde etliche Schaulustige ein, welche die Arbeit der Einsatzkräfte jedoch nicht behinderten. Warum der 29-Jährige nachts derartige Fahrmanöver auf dem Parkplatz durchführte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus