Anzeige

el hof17.8.2024 - +++ Schlägerei in der Altstadt +++

HOF. Am Freitagabend provozierte ein Mann eine Gruppe Jugendlicher in der Altstadt so lange, bis es zu einer handfesten Auseinandersetzung kam.

Kurz nach 21 Uhr entwickelte sich zwischen einem aus Nürnberg stammenden 17-jährigen und einem 48-Jährigen Hofer ein Streitgespräch vor der Marienkirche. Der Grund des Streits ist bislang nicht bekannt. Bekannte des 17-Jährigen versuchten zunächst, den Streit zu schlichten. Der 48-Jährige konnte es allerdings nicht lassen, und provozierte seinen Kontrahenten weiterhin lautstark. Eine Äußerung brachte schließlich das Fass zum Überlaufen, weshalb nun die gesamte Gruppe der Jugendlichen auf den 48-Jährigen losging und die Angelegenheit in einem handfesten Gerangel gipfelte. Der 48-Jährige Provokateur musste dabei einen Schlag ins Gesicht einstecken und erlitt leichte Verletzungen.

Ein 15-Jähriger nutzte die Gunst der Stunde, als der 48-Jährige bei dem Gerangel seine Umhängetasche verlor. Er entwendete diese samt Inhalt und flüchtete vom Ort des Geschehens, konnte jedoch kurze Zeit später als Täter identifiziert werden.

Wie die Polizei bei der Anzeigenaufnahme feststellte, waren insbesondere die beiden Hauptakteure erheblich alkoholisiert. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl ein.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr in der Hallstraße gegen ein geparktes Auto und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Autofahrerin aus dem Hofer Landkreis hatte ihren grauen Renault Megane am Freitag, im Zeitraum zwischen 11:00 und 18:30 Uhr, in der Hallstraße in Fahrtrichtung Schützenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie gegen 18:30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte stellte sie fest, dass die Frontstoßstange und das vordere Kennzeichen ihres Autos beschädigt war. Da der Renault beim Abstellen unbeschädigt war, fuhr scheinbar ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken gegen das abgestellte Kraftfahrzeug und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 400 Euro. Die Polizei leitete aufgrund dessen ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Radfahrer verunfallt +++

HOF. Gleich mehrere Radfahrer verunfallten am Freitag und verletzten sich dabei nicht unerheblich.

Gegen 09:40 Uhr befuhr eine 77-Jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Alsenberg bergab. An der Haltelinie bei der Bahnunterführung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Bei dem Anhaltevorgang kippte die Frau mit ihrem Rad zur Seite und schlug mit ihrem Kopf auf dem Asphalt auf. Da sie keinen Helm trug, erlitt sie eine Kopfplatzwunde. Die 77-Jährige musste zur medizinischen Versorgung und zur Abklärung weiterer Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. 

Kurz vor 16:30 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Auf dem Radweg zwischen Eppenreuth und Konradsreuth kollidierten zwei Pedelecfahrer im Begegnungsverkehr. Eine 48-jährige Frau stieß mit ihrem Lenker gegen den Lenker eines entgegenkommenden 71-jährigen Mannes. Der Mann verlor dabei die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Er brach sich dabei einen Finger und erlitt Schürfwunden. Auch dieser Verkehrsteilnehmer musste sich zur Behandlung seiner Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus begeben. Die Frau blieb hingegen unverletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus