Anzeige

el hof18.2.2024 - +++ Wildpinkler greift Polizeibeamte an und leistet Widerstand +++

HOF - Kurz nach Mitternacht fiel einer uniformierten Streifenbesatzung eine männliche Person auf, welche im Hofer Bahnhofsviertel gegen eine Hausfassade urinierte. Die Person wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen. Bereits bei der ersten Ansprache reagierte der 19Jährige sichtliche aggressiv und filmte die Kontrolle mit seinem Mobiltelefon. Im Verlauf der weiteren Kontrolle zeigte er sich uneinsichtig und zunehmend aggressiver. Letztlich griff er die Beamten unvermittelt tätlich an und schlug einem auf die Brust. Der alkoholisierte 19Jährige wurde zunächst an der Hauswand fixiert und sollte gefesselt werden. Dabei leistete er massiven Widerstand gegen die Maßnahme, so dass weitere Streifen zur Unterstützung anrückten. Auch davon unbeeindruckt trat der Delinquent nach den eingesetzten Polizeikräften und musste letztlich zur Durchführung der Fesselung zu Boden gebracht werden. Im Anschluss wurde er in den Haftraum verbracht. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und konnte im Anschluss im amtlichen Gewahrsam seinen Rausch ausschlafen. Sein Mobiltelefon wurde als Beweismittel sichergestellt. Die eingesetzten Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Wildpinkler muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

 

+++ Hilferuf endet mit tätlichem Angriff auf die eingesetzten Beamten +++

HOF - Die Polizeiinspektion Hof erreichte am frühen Sonntagmorgen die Mitteilung über eine lautstarke Streitigkeit in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Eine Frau würde hier um Hilfe rufen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen bestätigte sich die Mitteilung. Auf Klopfen öffnete der 24jährige Hofer die Wohnungstüre und äußerte seinen Unmut über die Anwesenheit der Polizei. Durch die Wohnungstüre konnte eine, dem Anschein nach eingeschüchterte und weinende, Frau festgestellt werden. Mit der näheren Abklärung des Sachverhaltes war der 24jährige nicht einverstanden und verweigerte den Beamten den Zutritt. Er baute sich bedrohlich und aggressiv vor den eingesetzten Polizeikräften auf und schlug letztlich mit der Faust gegen die Polizeibeamten. Er wurde deshalb zur Unterbindung weiterer Angriff mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei leistet er massive Gegenwehr. Der Angreifer wurde in den Haftraum verbracht. Da in der Wohnung Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten und der Verdacht bestand, dass auch der Delinquent unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht musste er sich, auf Anordnung der Richterin, einer Blutentnahme unterziehen und verblieb im Anschluss weiter in polizeilichem Gewahrsam.

 

+++ In der Toilette geschlagen +++

HOF - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Toilette, in einem Club in der Hofer Altstadtpassage, zu einem Körperverletzungsdelikt. Während ein 24jähriger nichts ahnend am Pissoir seine Notdurft verrichtet betrat ein ihm bekannter 28jähriger ebenfalls das WC. Der 24jährige hatte wenige Tage zuvor, in anderer Sache, Strafanzeige, gegen den 28jährigen, erstattet. Dies nahm der 28jährige zum Anlass und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der Faust gegen den Hinterkopf.

Der Geschädigte erlitt dabei eine leichte Schwellung am Hinterkopf. Gegen den Angreifer wurde nun ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem war für ihn die Feier beendet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus