6.2.2024 - +++ Ladendieb steckt Lebensmittel ein +++
HOF. Verschiedenen Käse, Salat und Hefe steckte ein 34-Jähriger am Montag in einem Einkaufsmarkt in seine Jacke und bezahlte die Sachen an der Kasse nicht.
Kurz vor 8 Uhr beobachtete eine Angestellte des Marktes in der August-Mohl-Straße den Mann dabei, als er etwas in seine Jacke steckte. Sie informierte die Kassenkraft und beobachtete ihn weiter. An der Kasse bezahlte er lediglich eine Getränkedose und wollte den Laden verlassen. Dort forderte die Verkäuferin ihn auf, seine Jacke zu öffnen und es kamen die gestohlenen Waren im Wert von rund 18 Euro zum Vorschein.
Nach Aufnahme der Personalien durch die Polizeibeamten und Einleitung eines Strafverfahrens bezahlte er die Waren, da er noch mehr als genug Bargeld bei sich hatte.
+++ Unbekannter fährt gegen Stoßstange +++
HOF. Rund 1.500 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter, der mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Theodor-Körner-Straße geparkten Skoda fuhr.
Der Wagen war zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 13.15 Uhr, am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Auto kam, bemerkte er den Schaden an der hinteren Stoßstange. Dieser dürfte etwa 1.500 Euro betragen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
HOF. Mit einem Bild von einem griechischen Führerschein versuchte ein Syrer darüber hinwegzutäuschen, dass er keine Fahrerlaubnis hat.
Am Montag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof gegen 15 Uhr den 58-Jährigen am Steuer eines Hyundai in der Bergstraße. Auf die Nachfrage nach seinem Führerschein gab er an, diesen vergessen zu haben. Als Beweis zeigte er ein Bild auf seinem Mobiltelefon mit einem griechischen Führerschein vor. Wie allerdings eine Recherche im polizeilichen Informationssystem ergab, war dieser bereits im Jahr 2021 von den Kollegen in Aschaffenburg als Totalfälschung erkannt und sichergestellt worden.
Schließlich räumte er ein, ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein.