Anzeige

el hof22.1.2024 – +++ Ehemaliges Modehaus unter Wasser +++

HOF. Ein Defekt in der Brandschutzanlage führte am Sonntag zu einem enormen Wasserschaden im Gebäude eines ehemaligen Geschäftes in der Altstadt.

Aufgrund eines Brandmeldealarms begaben sich am Sonntagnachmittag Polizeistreifen und Feuerwehr zu dem als Ausstellungsraum genutzten ehemaligen Bekleidungsgeschäft. Das Gebäude war verschlossen und es konnte zunächst kein Verantwortlicher erreicht werden. Es war auch kein Feuer, sondern vielmehr austretendes Wasser entlang der Glaswand zu sehen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Hauptzugangstür, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren lief die Sprinkleranlage und verursachte den großflächigen Wasserschaden im ersten Obergeschoss, der sich auch auf das Erdgeschoss auswirkte. Es gelang den Feuerwehrkameraden, die Wasserzufuhr zu unterbrechen und den Strom abzustellen. Mitarbeiter der Stadtwerke kamen schließlich vor Ort um sich weiter um die Stromversorgung zu kümmern.

Die genaue Ursache des Wasseraustritts ist bislang nicht bekannt. Fremdeinwirkung ist nahezu ausgeschlossen, es dürfte vielmehr ein technischer Defekt vorliegen. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, er liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich.

 

+++ Unfallopfer geflüchtet +++

HOF. Nach dem Zusammenstoß mit einem aus der untergeordneten Straße einfahrenden Opel, entfernte sich am Freitag der unbekannte Fahrer eines Kleinwagens.

Gegen 8.45 Uhr wollte eine 36-Jährige mit ihrem Opel von der Moschendorfer Straße kommend, die Ostpreußenstraße in Richtung Sudetenstraße überqueren. Da sich der Verkehr staute, versuchte die Frau eine freie Lücke zu nutzen und übersah das Auto auf der vorfahrtsberechtigen Sudetenstraße. Dabei touchierte sie mit der Front dessen rechte Fahrzeugseite. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Der unbekannte Fahrer und Zeugen sollen sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung setzen.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus