Anzeige

el hof1.12.2023 – +++ Schuhumtausch eskaliert +++

HOF. Zwei Strafverfahren an einem Tag mussten am Donnerstag gegen einen 52-Jährigen eingeleitet werden. Erst schlug er einer Verkäuferin Schuhe auf die Hand und später beleidigte er zwei Polizisten.

Der 52-Jährige erschien zunächst gegen 15 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Lorenzstraße. Als seinem Wunsch, Schuhe umzutauschen nicht entsprochen werden konnte, wurde er wütend und warf der Angestellten einen Schuh gegen das Handgelenk. An der Stelle entstanden eine Schwellung und Rötung. Der Mann bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Drei Stunden später rief eine Besatzung des Rettungsdienstes eine Polizeistreife zur Unterstützung. Ein Patient wäre aggressiv und möchte sich nicht behandeln lassen. Nach längerer Diskussion zogen sich die Rettungsassistenten unverrichteter Dinge zurück. Im Verlaufe des Gespräches mit den Polizeibeamten betitelte er diese mit unflätigen Ausdrücken. Somit war die zweite Anzeige an diesem Tag fällig. 

 

+++ Trickreiche Diebin ++

HOF. Innerhalb von 30 Minuten schlug eine Frau zweimal zu. Erst verwirrte sie eine Verkäuferin beim Geldwechsel, dann entwendete sie ein Goldkettchen.

Gegen 14 Uhr erschien die etwa 30-Jährige in einem Getränkemarkt in der Gabelsbergerstraße. Sie kaufte eine Schachtel Zigaretten und bezahlte mit einem 200-Euro-Schein. Gleich darauf wollte sie den Kauf rückgängig machen, da ihr die Zigaretten zu teuer waren. Bei dem Umtausch gelang es ihr durch gezielte Verwirrung, die Angestellte durcheinander zu bringen. Bei einem Kassensturz fiel der Fehlbestand von 100 Euro auf.

Um 14.30 Uhr betrat laut Beschreibung dieselbe Täterin einen Juwelierladen in der Pfarr. Dort ließ sie sich ein Goldkettchen im Wert eines dreistelligen Eurobetrages zeigen. Auch hier startete sie mehrere Ablenkungsmanöver und es gelang ihr schließlich, das Kettchen zu greifen und aus dem Laden zu flüchten. Der Inhaber verfolgte sie, verlor sie aber dann aus den Augen. 

In beiden Fällen wird sie folgendermaßen beschrieben:

Zirka 30 Jahre alt, 150 Zentimeter groß, schwarze, lange Haare, schlank, osteuropäischer Phänotyp. Sie trug eine weiße Strickmütze und einen schwarzen knielangen Mantel.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof möchten wissen, ob jemand die beschriebene Frau kennt oder ob sie anderweitig auch aufgetreten ist. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus