12.4.2023- +++ Geparkten angefahren und geflüchtet +++
HOF. Montagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr, touchierte ein Unbekannter vermutlich beim Rückwärtsfahren, den in der Wunsiedler Straße geparkten Skoda einer 40-Jährigen. Der Skoda wurde an der linken Fahrzeugseite, sowie des dortigen Radkastens nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Der Unbekannte flüchtete anschließend, anstatt sich um den Unfall zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Auto beschädigt und geflüchtet +++
HOF. Einen Sachschaden von geschätzten 800 Euro verursachte ein Unbekannter in der Leimitzer Straße.
Zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, stieß der Unbekannte gegen einen geparkten Lada, sodass dieser an der Frontstoßstange beschädigt wurde. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte anschließend.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Einkaufswägen mit Farbe besudelt +++
HOF. Weil ein Unbekannter die Einkaufswagen eines Geschäftes mit Farbe besudelte, fasste eine 41-Jähriger in die Farbe und beschmutzte sich die Kleidung.
Am Dienstag nahm der Kunde des Marktes in der Hans-Böckler-Straße aus dem Unterstand vor dem Laden. Dabei griff er unbemerkt in die über die Wägen verspritzte, weiße Farbe und beschmierte dadurch seinen Pullover, sowie seine Jacke. Der an den Kleidungsstücken entstandene Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt. Ein ähnlicher Fall ereignete sich vergangene Woche in der Fabrikzeile. Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Leichtverletzter bei Auffahrunfall +++
HOF. Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag ein 51-Jähriger zu, als ein 63-Jähriger mit seinem Seat auf dessen Opel auffuhr.
Der Opel-Fahrer war in der Plauener Straße unterwegs und wollte nach links in den Trogener Weg abbiegen. Der Fahrer eines nachfolgenden Seats erkannte die Situation zu spät und fuhr von hinten auf den Opel auf. Aufgrund des Aufpralles zog sich der Fahrer des Opels ein Halswirbelsäulensyndrom zu und musste vor Ort von Sanitätern behandelt werden.
Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.
+++ Einbruch in Schule +++
HOF. Erneut brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in ein Schul-/Bürogebäude in der Mühlstraße ein. Auf Ihrer Suche nach Wertgegenständen brachen sie mehrere Türen auf.
In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 6.50 Uhr drangen die Täter durch Aufbrechen einer Tür im Lager in das Anwesen ein. Im Inneren brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Bislang konnte noch kein Entwendungsschaden festgestellt und der Sachschaden noch nicht beziffert werden.
Bereits am 23.03.23 ereignete sich ein ähnlicher Vorfall auf diesem Gelände. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegengenommen.
+++ Aufsitzrasenmäher vor Baumarkt gestohlen +++
HOF. Obwohl er angekettet war, entwendeten Unbekannte einen vor einem Baumarkt in der Wunsiedler Straße ausgestellten Aufsitzrasenmäher.
Zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 19.15 Uhr durchtrennten die Diebe eine Metallkette, mit der ein Rasenmäher der Marke „Al-ko“ gesichert war. Zum Abtransport war sicherlich ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger notwendig. Der Wert des Rasentraktors bewegt sich im vierstelligen Bereich.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegengenommen.