Anzeige

el hof31.3.2023 -Haftbefehle gegen eine 45-jährige Frau und ihren 47-jährigen Mann aus der Reichsbürger-Szene vollstreckten am Donnerstag Polizeibeamte der PI HOF bei einer Festnahmeaktion.

 

Bereits in der Vergangenheit zeigten sich beide gegenüber den Behörden als äußerst unzugänglich. Vor einigen Tagen leistete der 47-Jährige bei dem Vollzug eines Haftbefehls Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Auch ist das Wohnanwesen baulich gesichert und es leben dort mehrere große Hirtenhunde.

Am frühen Morgen erfolgte die Festnahme der 45-jährigen Frau wegen mehrerer Haftbefehle. Bei ihr entdeckten die Beamten einen verbotenen Elektroschocker. Im Laufe des Nachmittags gelang auch die Festnahme des 47-jährigen Mannes.

Bei dieser Gelegenheit leisteten die Polizeibeamten dem Gerichtsvollzieher Amtshilfe bei der Inobhutnahme der Kinder der beiden. Das Jugendamt hatte einen Gerichtsbeschluss erwirkt, der im Rahmen des Einsatzes vollstreckt werden konnte. 

Bei den Einsatzmaßnahmen war auch ein Spezialeinsatzkommando eingesetzt und ein Tierarzt narkotisierte die freilaufenden Hunde auf dem Grundstück des Ehepaares.

Das Ehepaar brachte den für die Abwendung der Haftbefehle hohen Eurobetrag auf und konnten nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung auf freien Fuß gesetzt werden.

Erfreulicherweise verletzten sich weder Einsatzkräfte noch die Festgenommenen und schließlich erwachten auch die betäubten Hunde wieder aus ihrem Schlaf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus