24.3.2023 - +++ Exhibitionist unterwegs +++
HOF. Eine 62-Jährige ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines Exhibitionisten geworden.Um 16.30 Uhr bemerkte die 62-Jährige, die die Landwehrstraße zu Fuß entlanglief, einen am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen Pkw. Bei näherer Betrachtung fiel ihr auf, dass das Beifahrerfenster heruntergelassen war, der Fahrer Blickkontakt zu ihr hielt und sich selbst befriedigte. Kurz darauf fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw in Richtung Königstraße davon.
Die 62-Jährige konnte den Exhibitionist als männlich, circa 40 Jahre alt mit kurzen dunklen Haaren, mit Brille und schlanker Statur beschreiben. Zum grauen Pkw konnte sie ergänzend angeben, den Zulassungsbezirk „KB“ für Korbach abgelesen zu haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Langfinger im Baumarkt +++
HOF. Diebstahlsicherung überführt Dieb.
Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, befand sich ein 44-Jähriger in einem Baumarkt in der Wunsiedler Straße und kaufte eine WC-Garnitur. Als jedoch nach dem Verlassen der Kasse, auf Grund der bezahlten Garnitur, die Diebstahlsicherung anschlug, wurde das Verkaufspersonal stutzig.
Im Karton kam nicht die bezahlte, sondern eine wesentlich teurere Edelstahlgarnitur, sowie mehrere Leuchten zum Vorschein. Auch im Fahrzeug des 44-Jährigen konnten noch eine Türgarnitur, sowie ein Einbauschloss, welche er mutmaßlich am gleichen Tag entwendet hatte, aufgefunden werden, sodass der Entwendungsschaden bei über 650 Euro liegt.
Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Des Weiteren wurden sämtliche von ihm gestohlenen Artikel einbehalten.
+++ Laufband bestellt aber nicht geliefert +++
HOF. Ihre guten Vorsätze kosteten eine 42-Jährige eine Stange Geld
Die 42-Jährige bestellte unbemerkt bei einem Fakeshop ein Laufband für über 300 Euro und überwies den geforderten Betrag auf ein ausländisches Konto. Auf ihr bezahltes Laufband wartete sie jedoch vergeblich.
+++ Lkw-Fahrer mit Schutzengel +++
HOF. Glück im Unglück hatte ein 36-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmittag.
Der 36-Jährige befuhr, gegen 11.45 Uhr, mit seinem Lkw die Ascher Straße, als ein morscher Baum plötzlich auf die Fahrbahn fiel. Der Baum traf den Lkw auf Höhe der Fahrerkabine, wobei die Fahrerkabine vom Astwerk durchbohrt wurde. Wie durch ein Wunder blieb der 36-Jährige vollkommen unverletzt.
Der Lkw, an dem ein Sachschaden von geschätzten 150.000 Euro entstand, war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.