Anzeige

el hof14.3.2023+++ Schläge wegen Nichtigkeit +++

HOF. In der Wörthstraße kam es am frühen Montagabend zu einer Schlägerei. Kurz nach 18 Uhr schlug ein 43-Jähriger ohne erkennbaren Grund mehrmals mit der Faust auf einen 35-Jährigen ein. Dieser wehrte sich, sodass beide leicht verletzt wurden. Gegen beide werden nun seitens der Polizeiinspektion Hof Ermittlungen wegen Körperverletzung geführt.

 

+++ Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr +++

GATTENDORF, Lkr. Hof. Am Montag, kurz vor 15.15 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Lkw die Straße von Gattendorf kommend in Richtung Jägersruh. Ihm entgegen kam ein Unbekannter mit einem weißen Kleintransporter.

Beim Passieren berührten sich beide Spiegel, sodass am Lkw ein Sachschaden von geschätzten 400 Euro entstand. Anstatt seinen Pflichten nachzukommen entfernte sich der Unbekannte anschließend weiter in Richtung Gattendorf.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Frau mit nicht jugendfreien Ausdrücken beleidigt +++

HOF. Nicht jugendfreie Ausdrücke benutzte ein 43-Jähriger am Montagabend.

Gegen 19 Uhr traf der 43-Jährige in der Bismarckstraße auf eine 20-Jährige. Obwohl keinerlei Vorbeziehung zwischen ihnen bestand, fing der 43-Jährige sofort an, die Frau mit eindeutig nicht jugendfreien Ausdrücken zu beleidigen.

Um die Situation zu entfliehen begab sich die Frau in ein nahegelegenes Hotel. Der 43-Jährige flüchtete zu Fuß und konnte im Rahmen der folgenden Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Anhand der Personenbeschreibung konnte er jedoch schnell ermittelt werden.

Er muss sich nun wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Begrenzungspfosten auf Gleise geworfen +++

OBERKOTZAU, Lkr. Hof. Durch einen Zeugen konnte Montagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, vermutlich ein Jugendlicher und eine Jugendliche, beobachtet werden, wie diese Begrenzungspfosten für Schneepflüge auf Bahngleise warfen.

Die beiden hatten sich bei Eintreffen der alarmierten Streifen bereits entfernt. Vor Ort wurde festgestellt, dass schon ein Begrenzungspfosten auf den Gleisen lag und bereits von durchfahrenden Zügen überrollt worden war.

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Mutter-Tochter-Gespann auf Diebestour +++

HOF. Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße konnten am Montag, gegen 16 Uhr, eine 53-Jährige und ihre 33-jährige Tochter dabei beobachte, wie sie Waren in ihre mitgeführten Taschen steckten und anschließend versuchten, den Markt zu verlassen.

Bei einer anschließenden Kontrolle kam heraus, dass die beiden Lebensmittel im Gesamtwert von über 66 Euro entwendet hatten.

Beide erhielten eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ Unter Drogeneinfluss ausgerastet +++

HOF. Gleich mehrere Anzeigen sind das Ergebnis des Konsums von Drogen für einen 30-Jährigen.

Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr, parkte eine 44-Jährige ihren Kia in der Liebigstraße. Plötzlich kam der 30-Jährige aus einem Haus gerannt schrie herum und hämmerte mehrmals gegen den Kia, wobei glücklicherweise kein Sachschaden entstand.

Der 30-Jährige brauste immer weiter auf und bedrohte die 44-Jährige unter anderem damit ihr den Kopf abschneiden zu wollen. Durch alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof wurde er schließlich in Gewahrsam genommen, wobei ihm auf Grund seines Verhaltens Handschellen angelegt werden mussten.

Durch das zuständige Ordnungsamt wurde der 30-Jährige schließlich in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Ein vorher durchgeführter Drogentest ergab, dass er Amphetamin eingenommen hatte.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung, Bedrohung, und, da er Beamte bei seiner Ingewahrsamnahme mit unflätigen Ausdrücken belegte, wegen Beleidigung ermittelt.

 

+++ Über Jahre fremde Stromrechnung mitbezahlt +++

HOF. Der 40-jährige Inhaber eines Cafe‘s in der Bismarckstraße wunderte sich seit geraumer Zeit über seinen massiv zu hohen Stromverbrauch, zahlte aber die Abschlagszahlungen

Als nun im Rahmen eines Insolvenzverfahrens ein sogenannter Inkassozähler installiert wurde, fiel auf, dass der Eigentümer des Hauses, in welchem sich das Cafe befindet, den gesamten Hausstrom über den Zähler des 40-Jährigen bezog. Der hierdurch dem 40-Jährigen entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 4.000 Euro.

Gegen den Hauseigentümer wurden umgehend Ermittlungen wegen Entziehung elektrischer Energie eingeleitet.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

HOF. Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, kurz vor 7.45 Uhr, brach ein Unbekannter in den Keller eins Mehrfamilienhauses Am Bürgerheim ein. Daraus entwendete er ein grün/gelbes Mountainbike der Marke Cube im Wert von 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus