Anzeige

el hof3.2.2023– +++ Alkoholisiert am Steuer +++

HOF. Mittwochnacht, um kurz nach 23 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Hof in der Friedrichstraße eine Verkehrskontrolle durch.

Hierbei fiel der 52-jährige Fahrer eines VW durch starken Alkoholgeruch auf. Da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,1 Promille ergab, musste der 52-Jährige eine Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus über sich ergehen lassen. Des Weiteren wurde sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt und er musste seinen Weg anschließend zu Fuß fortsetzen.

Der 52-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

 

+++ High hinterm Steuer +++

HOF. Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, in der Breslaustraße einen Ford Mustang.

Obwohl der 21-jährige Fahrer den Konsum von Betäubungsmitteln abstritt ergaben sogenannte drogenspezifische Tests das Gegenteil. Da ein anschließend durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC verlief, musste der 21-Jährige eine Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus über sich ergehen lassen und seinen weiteren Weg nicht mit dem Mustang, sondern zu Fuß fortsetzen.

Den 21-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

+++ Alkoholisiert am Steuer II +++

HOF. Beamte der zentralen Ergänzungsdienste Hof führten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Hof durch.

Kurz nach 2.30 Uhr fiel ihnen ein Skoda in der Ossecker Straße auf. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch beim 28-jährigen Fahrer festgestellt werden. Ein Vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,8 Promille. Da dieser Wert bei einem zweiten, gerichtsverwertbaren Test, bestätigt wurde, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Des Weiteren erwartet den 28-Jährigen ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

HOF. Beamten der zentralen Ergänzungsdienste Hof fiel am Donnerstagmittag, kurz vor 13 Uhr, in der Leopoldstraße ein weißer Mercedes Sprinter auf.

Da ein im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC verlief, musste sich der 23-jährige Fahrer seine Fahrt beenden und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Den 23-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus