Anzeige

el hof15.5.2022 - +++ Flüchtender Ladendieb verliert Beute +++

Hof. Am Samstagnachmittag stiehlt ein Mann in einer Drogerie ein Parfum. Als er vom Ladendetektiv flüchtet, verliert er seine Beute.

Gegen 16:30 Uhr ertappte der Ladendetektiv einer Drogerie in der Altstadt einen Mann, als dieser gerade versuchte, ein Parfum zu entwenden. Als der Dieb das Geschäft verlassen wollte, sprach ihn der Ladendetektiv an und hielt ihn an seinem Arm fest. Der Täter wollte sich sogleich aus dem Griff des Ladendetektivs befreien und fiel dabei zu Boden. Bei dem Sturz verlor er neben dem Diebesgut seine Sonnenbrille und einen seiner Schuhe. Der Dieb ließ die verlorenen Gegenstände am Tatort zurück und gab Fersengeld.

An der Fahndung nach dem geflüchteten Täter beteiligten sich mehrere Polizeistreifen. Der Mann konnte allerdings nicht mehr ergriffen werden. Möglicherweise können aus den zurückgelassenen Gegenständen weitere Ermittlungsansätze gewonnen werden.

Der Ladendetektiv zog sich bei der Rangelei leichte Verletzungen zu.

Die Polizei ermittelt deshalb gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahl und Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich des Täters machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).

 

+++ Betrunkener Autofahrer mit Baby an Bord +++

Hof. Am Samstagabend zog die Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann hatte ein vier Monate altes Baby auf dem Rücksitz, welches nicht gesichert war.

Kurz nach 22 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen Audi A6 mit Hofer Zulassung in der Oelsnitzer Straße. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum. Der Fahrzeugführer gab unumwunden zu, bereits Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: der 33-Jährige hatte 1,2 Promille. Doch das war noch nicht alles. Die Beamten stellten auf dem Rücksitz ein vier Monate altes Baby fest, dass mit keinerlei Rückhalteeinrichtungen gesichert war.

Die Polizei ordnete gegen den 33-jährigen Autofahrer eine Blutentnahme an. Den Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus