Anzeige

el vpi25.7.2020 – +++ Hundewelpen beschlagnahmt +++

A9/Leupoldsgrün: Eine polnische Reisegruppe geriet am späten Freitagabend in eine Kontrolle der Verkehrspolizei Hof. Die Insassen des Fahrzeuges gaben an, sich anlässlich einer Urlaubsreise auf dem Weg in den Schwarzwald zu befinden. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Pkw stellten die Beamten dann fest, dass sich im Kofferraum des Ford ein Karton mit eher ungewöhnlichem Reisegepäck befand. Beim Inhalt handelte es sich nämlich um fünf Hundewelpen. Die ca. 8-Wochen alten französischen Bulldoggen, alle samt Rüden, sollten wohl gewinnbringend und widerrechtlich im Bundesgebiet verkauft werden. Die Tiere wurden beschlagnahmt, einem Veterinärmediziner vorgestellt und anschließend im Tierheim Hof untergebracht. Die drei "Schmuggler", im Alter zwischen 23 und 29 Jahren, wurden nach dem Tierschutzgesetz beanzeigt.

 

+++ Fliegendes Sattelgespann +++

A9/Berg: Nicht schlecht staunten Kollegen der Hofer Schwerlastkontrollgruppe, als sie das Kontrollgerät eines 33-jährigen Bulgaren auswerteten. Dieser Überschritt mehrmals und erheblich die für Brummis geltende Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen von 80km/h. In der Spitze "flog" der Laster mit 112km/h über den Asphalt. Ins Visier der Spezialisten geriet der Scania, da der Fahrer auch am so genannten Saaleabstieg erheblich zu schnell war. Das dreistellige Bußgeld entrichtete der Fahrer noch am Kontrollort.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus