Anzeige

el vpi24.7.2020 – +++ Falsch beladen +++       

B 173 - Schwarzenbach/Wald: Verkehrsteilnehmer teilten am Donnerstag der Polizei einen schlingernden LKW mit Anhänger auf der B 173 mit. Eine Streife der Nailaer Polizei konnte das slowakische Gespann bei Schübelhammer anhalten. Die hinzugezogenen Spezialisten der LKW-Gruppe der Verkehrspolizei fanden schließlich auch den Grund für das Schlingern.

Auf dem Einachs-Anhänger waren die schweren Ladungsteile hinter der Achse geladen, so dass an der Anhängerkupplung eine negative Stützlast entstand. Die dadurch entlastete Hinterachse des LKW führte zur instabilen Fahrweise. Die fällige Umladung musste in einer Spedition erfolgen. Der 56-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von knapp 90 Euro hinterlegen.

 

+++ Kein Führerschein - aber Marihuana dabei +++       

A 9 - Berg: Eine vierköpfige Reisegruppe aus Baden-Württemberg geriet am Donnerstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald in eine Kontrolle der Hofer Grenzpolizeigruppe. Beim 28-jährigen Beifahrer fanden die Fahnder zwei Joints und eine geringe Menge Marihuana in einem Glas. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem stellten die Beamten fest, dass die 22-jährige Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen sie wird ebenfalls ermittelt. Das Steuer des Audi musste ein Mitfahrer übernehmen.

 

+++ Handy am Steuer genutzt +++

A 72 - Trogen: Einen Honda-Fahrer, der sein Handy ohne Freisprecheinrichtung nutzte, beobachtete am Donnerstagabend eine Zivilstreife der Grenzpolizeigruppe auf der A 72. Bei der folgenden Kontrolle fanden die Fahnder beim 37-jährigen eine geringe Menge Marihuana. Neben den knapp 130 Euro für den Handy-Verstoß kommt auf ihn nun ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmittel zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus