Anzeige

el vpi30.3.2020 – +++ Unfall auf glatter Fahrbahn +++

BAB A 93, Gattendorf; In der Nacht vom Sonntag zum Montag, gegen 01.30 Uhr, kam es auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau und Hof/Ost in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hochfranken zu einem Lkw-Unfall. Ein 48jähriger Brummifahrer war mit seinem Iveco mit Anhänger auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Die Fahrbahn war nach Feststellungen der Streifenbeamten vor der Unfallstelle durchgehend frei von Eis und Schnee. Auf Höhe des Parkplatzes Bärenholz war die Autobahn plötzlich eisglatt. An dieser Stelle kam der Anhänger des Lastzuges ins Schleudern und das gesamte Gespann stieß zunächst in die Mittelleitplanke und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 48jährige Fahrer blieb bei dem Schleudervorgang unverletzt. An seinem Lastzug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 €. Die Autobahnmeisterei Rehau kam an die Unfallstelle und sicherte diese mit Warnleitanhängern ab. Zur Bergung des verunfallten Lkw musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn bis in die frühen Morgenstunden gesperrt bleiben.

 

+++ Versicherungsschutz erloschen +++

BAB A 9, Leupoldsgrün; Am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, lotste eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei einen BMW Mini am Parkplatz Lipperts, zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof/West, aus dem fließenden Verkehr zur Kontrolle aus. Noch während der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass für den Mini der Versicherungsschutz erloschen war. Für die 26jährige Fahrerin war die Fahrt damit am Autobahnparkplatz zu Ende. Sie musste ihr Auto dort vorerst abstellen. Zudem muss sie sich wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus