Anzeige

el vpi28.12.2019– +++ Schlagring und Anscheinswaffe aufgefunden +++

A 9 / Berg. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagvormittag an der Rastanlage Frankenwald die Insassen eines VW Golfs aus dem Zulassungsbereich Querfurt. Im Zuge der Durchsuchung stießen die Polizisten dann auf einem im Kofferraum versteckten Schlagring und auf eine im Handschuhfach liegende, täuschend echt wirkende Pistole. Beim Schlagring handelt es sich nach dem Waffengesetz um einen verbotenen Gegenstand. Das Führen einer Anscheinswaffe ist ebenfalls nicht erlaubt. Beide Gegenstände behielten die Gendarmen an Ort und Stelle ein. Diese gehörten dem 18-jährigen Fahrer des Golfs aus dem Saalekreis. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen der Verstöße nach dem Waffengesetz konnten die drei jungen Burschen ihre Fahrt gen Süden fortsetzen.

 

+++ Viele zu schnell unterwegs +++

A 72 / Köditz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Freitag um die Mittagszeit auf der Autobahn in Richtung Chemnitz eine Geschwindigkeitsmessung im auf 120 KM/H beschränkten Bereich durch. Insgesamt passierten knapp 6 Tausend Fahrzeuge binnen fünf Stunden die Messstelle. 122 Fahrzeugführer müssen nun beanstandet werden, gegen zwei davon wird sogar ein Fahrverbot ausgesprochen werden müssen. Ein Mazdafahrer aus Röchlitz erzielte mit sage und schreibe 174 KM/H den Tageshöchstwert.

 

+++ Billige Fahrzeugüberführung aufgeflogen +++

A 93 / Selb. Ins Visier einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof geriet am Freitagnacht ein in Richtung Süden fahrender Ford Focus mit Kennzeichen aus dem norddeutschen Heidekreis. Das mit drei Personen Fahrzeug wurde an der Anschlussstelle Selb-Nord ausgeleitet und dort kontrolliert. Dem Polizeicomputer nach sind die angebrachten Kennzeichen für einen Kia ausgegeben und der angehaltene Ford nicht zugelassen. Wie sich herausstellte, hatte der 29-jährige Fahrer aus Neunburg vorm Wald, den Ford gerade erst in Hannover gekauft. Auch den Kia hatte er Tage zuvor in Bad Fallingbostel erworben. Wohl um die Überführungsfahrt günstig zu gestalten, brachte der aus Syrien stammende Mann kurzerhand die Kennzeichen vom Kia an den Ford an. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt an Ort und Stelle und nahmen die Kennzeichen erstmal mit. Zudem fertigten sie eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und der Verstöße nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Fahrzeugzulassungsverordnung.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer ++

Hof. Verkehrspolizisten kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03.30 Uhr im Stadtgebiet einen einheimischen Fordfahrer. Hierbei nahmen die Beamten deutlich Atemalkoholgeruch beim polizeilichen Gegenüber wahr. Ein im Anschluss freiwillig durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht. Dieser ergab einen Wert in Höhe von 0,7 Promille. Der junge Mann durfte erstmal nicht weiterfahren. Zudem erwartet ihn ein saftiges Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus