Anzeige

el vpi25.12.2019– +++ Fahnder finden Drogen +++

A9/Berg.- Zwei Mal wurden die Grenzpolizisten bei einer Kontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung am 24.12.2019 fündig. Gegen neun Uhr geriet ein mit mehreren Personen besetzter PKW mit Berliner Kennzeichen in den Fokus der Beamten. Wie sich bei der Anhaltung herausstellte, hatten sich die Vier in Berlin im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit zusammengefunden und waren auf dem Weg  nach Süddeutschland.

Gesprächsweise räumte bei der anschließenden Kontrolle ein 28-jähriger Insasse ein, dass er Drogen zum Eigenbedarf in einer Umhängetasche dabei habe. Dort fanden die Beamten   tatsächlich rund sieben Gramm Amfetamin mit entsprechenden Utensilien.

Ein 42-jähriger Mitfahrer hatte zunächst ein Tütchen Marihuana in einem Ablagefach versteckt, gab dann aber doch den Besitz an den 1,45 Gramm zu.

Nach einer Anzeigenaufnahme und Beschlagnahme der Betäubungsmittel durch die Beamten konnten die beiden Drogenkonsumenten die Fahrt in Richtung Süden fortsetzen.

 

+++ Fahrer zeigt Fantasieführerschein vor +++

A9/Berg.- Bei einer Kontrolle am 24.12.2019, gegen 11.50 Uhr, zeigte ein 48-jähriger Mann aus Berlin den Beamten einen internationalen Führerschein vor. Wie für die Beamten unschwer zu erkennen war, handelte es sich bei dem „Führerschein“ jedoch um ein Produkt aus dem Internet und nicht „von amtlicher Seite“ ausgestellt.

Somit war die Fahrt für den 48-Jährigen an Ort und Stelle beendet und ein Ersatzfahrer musste anrücken, bevor es weitergehen konnte. Die Beamten beschlagnahmten indes den Fantasieführerschein und zeigten den Mann wegen eines Urkundendelikts und Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus