Anzeige

el vpi

23.12.2019– +++ Rauschgift in Zigarettenschachtel +++

BAB A 9, Berg; Am Sonntag, um 16 Uhr nahmen Beamte der Hofer Verkehrspolizei die Insassen eines an der Rastanalage Frankenwald/West parkenden Seat Leon unter die Lupe. Der Beifahrer, ein 32jähgriger aus Baden Württemberg, hatte in seiner Westentasche eine Schachtel Zigaretten einstecken. Darin fanden die Beamten neben den Zigaretten noch Utensilien zum Konsum von Rauschgift und zudem noch in Folie verpacktes weißes Pulver. Noch bevor die Polizisten einen Stofftest durchführen konnten gab der Mann zu, dass es sich um Amphetamin handelt. Das Rauschgift samt Zubehör wurde sichergestellt und der 32jährige erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ In Schlangenlinien auf A 9 +++

BAB A 9, Berg; Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag, gegen 16 Uhr, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der A 9 in Richtung München unterwegs sei. Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nahmen umgehend die Fahndung nach dem gemeldeten Fahrzeug auf und erkannten den BMW Mini auf Höhe der Anschlussstelle Berg im fließenden Verkehr. Hinter den Mini hatte sich inzwischen ein Autofahrer gesetzt, der andere Verkehrsteilnehmer mit eingeschaltetem Warnblinker vor dem unsicher fahrenden Kleinwagen warnte. Als die Polizisten sich mit ihrem Streifenwagen vor den Mini setzten und das Signal „Bitte folgen“ gaben, hielt der Wagen unvermittelt auf dem Standstreifen der Autobahn an. Bei der Anschließenden Kontrolle am Autohof Berg zeigte die 38jährige Minifahrerin aus Mecklenburg-Vorpommern erhebliche Ausfallerscheinungen. Allerdings zeigte das Alkoholmessgerät 0,0 Promille an. Schnell war deshalb klar, dass die Frau wohl andere Rauschmittel zu sich genommen haben musste. Die Weiterfahrt konnte die Dame nicht antreten. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

 

+++ Fahrzeugbrand entpuppt sich als Turboschaden +++

BAB A 93, Gattendorf; Mehrere Autofahrer meldeten am Sonntag, kurz vor 19.30 Uhr ein brennendes Fahrzeug auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Hof/Ost und Regnitzlosau in Fahrtrichtung Weiden. Über die Integrierte Leitstelle wurde die Feuerwehr Trogen an die Einsatzstelle beordert. Gleichzeitig eilte die Verkehrspolizei auf die Autobahn. Die Einsatzkräfte konnten jedoch kein brennendes Fahrzeug finden. Lediglich am Standstreifen stand ein Audi, der offenbar einen Turboschaden hatte. Durch das heiße austretende Öl qualmte der Audi offenbar so stark, dass andere Autofahrer von einem Brand ausgehen mussten. Die Feuerwehr wurde nicht mehr gebraucht. Der Pannen-Audi konnte noch bis zur nächsten Ausfahrt fahren und wurde dort erstmal abgestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus