Anzeige

el vpi18.12.2019 +++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der A 93 +++

BAB A 93, Regnitzlosau; Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall wurden die Hofer Verkehrspolizisten am Diensttagnachmittag gerufen. Auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Hof/Süd und Regnitzlosau in Richtung Norden, fuhr ein 61jähriger Mann

aus Marktredwitz mit seinem BMW auf der linken Fahrspur. Plötzlich zog unmittelbar vor ihm der Fahrer eines Sattelzuges auf die linke Spur, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Der Spurwechsel erfolgte für den BMW-Fahrer jedoch so überraschend, dass er nicht mehr bremsen konnte und mit voller Wucht hinten in den Sattelauflieger krachte. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander so dass der BMW vom Lastzug noch etwa 200m mitgeschleift wurde, ehe beide am linken Fahrstreifen zum Stehen kamen. Obwohl der BMW an der Front bis hin zur Fahrgastzelle erheblich beschädigt wurde, blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 45.000 €. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die linke Spur der Autobahn für einige Zeit gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer muss sich für den unachtsamen Spurwechsel rechtlich verantworten.

 

 

+++ Abstandskontrollen auf der Autobahn +++

BAB A 9, Stammbach; Die Hofer Verkehrspolizei überprüfte am Dienstagvormittag auf der A 9, zwischen Münchberg/Süd und Gefrees, die Einhaltung des Sicherheitsabstandes. Dabei wurden vier Sattelzüge sofort nach einem erkannten Verstoß am Parkplatz Streitau von Streifen der Verkehrspolizei angehalten. Die Fahrer hielten den Mindestabstand von 50 m zum vorausfahrenden Lkw nicht ein und mussten allesamt an Ort und Stelle ein Bußgeld bezahlen.

 

+++ Fernbuseisender mit Marihuana +++

BAB A 9, Rastanalage Frankenwald; Am Dienstag überprüften Zivilfahnder der Hofer Verkehrspolizei Reisende eines Fernbusses an der Rastanalage Frankenwald. Dabei fanden die Polizisten bei einem 28jährigen Münchner eine geringe Menge Marihuana in der Hosentasche. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Oberbayer erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Ohne Führerschein dafür mit Drogen unterwegs +++

BAB A 9, Gefrees; Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Dienstag gegen 15.30 Uhr einen Audi A 6 mit Berliner Kennzeichen am Parkplatz bei Streitau. Mit dem Audi waren drei Erwachsene im Alter von 21, 27 und 43 Jahren zusammen mit zwei kleinen Kindern auf der Rückreise von einem Urlaub im Allgäu unterwegs. Bei allen drei Erwachsenen fanden die Fahnder geringe Mengen unterschiedlicher Rauschgiftarten. Zudem konnte der 43jährige Fahrer des Audis keinen Führerschein vorweisen. Eine kurze Recherche ergab, dass der Mann aktuell keine Fahrerlaubnis besitzt. Da auch die beiden erwachsenen Mitfahrer keinen Führerschein hatten, mussten sie den Audi am Autobahnparkplatz stehen lassen. Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Polizisten vorübergehend sichergestellt. Der Fahrer muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die beiden 21 und 27 Jahre alten Frauen werden ebenfalls wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Die Rauschmittel wurden sichergestellt.

+++ Sattelzugfahrer parkt am Standstreifen +++

BAB A 9, Leupoldsgrün; Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei bemerkte in der vergangenen Nacht, gegen 00.05 Uhr einen Sattelzug, der auf der A 9, zwischen der Anschlussstelle Hof/West und dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland auf dem Standstreifen parkte. Der 60jährige Fahrer aus Polen wollte mangels Alternativen seine Ruhezeit am Seitenstreifen der vielbefahrenen Autobahn einbringen. Aufgrund der gefährlichen Situation wurde der Brummifahrer zuerst in einen Sicheren Verkehrsraum geleitet und musste dort wegen seines gefährlichen Handelns ein Bußgeld bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus