Anzeige

el vpi27.10.2019- +++ Minderjähriger Vietnamese ohne Visum und Pass aufgegriffen +++

A9 / Gefrees – In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Streitau einen Pkw mit Hamburger Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich zwei ausländische Mitbürger. Der jüngere der beiden, ein vermutlich 17-jähriger Junge aus dem Vietnam, konnte weder Pass noch Visum vorweisen. Er machte verständlich, dass er beides nicht besäße und in Deutschland um Asyl ersuche. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts nahmen die Beamten den Jungen mit zur Dienststelle. Von dort erfolgte am Sonntagmorgen die Überstellung in eine Jugendeinrichtung im Bayreuther Landkreis. Die Polizei leitete zudem ein Strafverfahren wegen mehrerer Verstöße nach dem Aufenthaltsgesetz ein.

 

+++ Pkw ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs +++

A9 / Berg – Die Weiterfahrt nach Bamberg fand am Samstagabend für einen 40-jährigen Leipziger ein jähes Ende. Der Mann musste seinen Pkw an der Rastanlage Frankenwald abstellen, da sein Auto keinen gültigen Versicherungsschutz mehr besaß. Beamter der Hofer Verkehrspolizei hatten dies bei einer Fahndungsüberprüfung des Fahrzeuges herausgefunden. Zudem muss sich der Leipziger nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten. Selbiges gilt auch für den eigentlichen Fahrzeughalter, ebenfalls aus Leipzig, da er sein Auto ohne Versicherungsschutz zur Verfügung gestellt hatte.

  

+++ Raser mit 190 Sachen auf Landstraße geblitzt +++

Köditz – Bei diesem Wert staunte selbst die Polizei nicht schlecht. Mit erschreckenden 190 km/h wurde ein Autofahrer aus dem Erzgebirgskreis am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 173 bei Köditz geblitzt – wohlgemerkt bei erlaubten 100 km/h. Für diesen groben Verkehrsverstoß wird der Fahrer ordentlich zur Kasse gebeten. Der Bußgeldkatalolg sieht hierfür eine Geldbuße von 1.200 Euro vor, einschließlich zweier Punkte in Flensburg sowie einem dreimonatigen Fahrverbot. Neben dem Raser aus dem Erzgebirge verzeichnete die Polizei an dieser Stelle an diesem Tag noch 33 weitere Verstöße.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus