Anzeige

el vpi16.9.2019- +++ Autofahrer unter Drogeneinfluss +++

BAB A 93, Gemeinde Höchstädt; Streifenbeamte der Hofer Autobahnpolizei stoppten am Sonntag, kurz nach 12 Uhr mittags auf der A 93 einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Die Polizisten kontrollierten den 22jährigen Mann, der mit seinem grauen Audi

auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs war. Den geschulten Beamten fiel sofort auf, dass der junge Mann Drogen konsumiert haben musste. Ein Schnelltest bestätigte die Wahrnehmung der Polizisten. Zudem gab der 22jährige unumwunden zu, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Er musste eine Blutentnahme erdulden, die durch einen Arzt im Selber Krankenhaus entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und dem 22jährigen die Weiterfahrt vorerst untersagt. Er erhält eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

 

+++ Alkoholisierter Autofahrer auf der Autobahn unterwegs +++

BAB A 9, Gemeinde Berg; Hofer Verkehrspolizisten beendeten am Sonntag, kurz vor 15 Uhr eine Trunkenheitsfahrt auf der A 9.

Ein 60jähriger Mann war mit seinem Toyota Avensis auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs, als er an der Rastanalage Frankenwald-Ost von den Beamten zur Kontrolle gebeten wurde. Schon beim Öffnen der Fahrertüre schlug den Kontrolleuren deutlicher Alkoholgeruch entgegen, was ein Test am Alkomaten mit einem Wert von 0,52 Promille bestätigte. Da der 60jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er zur Sicherung der Geldbuße eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem musste er sein Fahrzeug so lange stehen lassen, bis der Alkohol im Blut abgebaut war. Erst am späten Abend durfte er seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Abgelaufener Pass und weißes Pulver dabei +++

BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Am Sonntag, gegen 17.45 Uhr kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen Skoda Octavia am Parkplatz Lipperts an der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof/West. Der 29jährige Beifahrer hatte in seinem Rucksack eine kleine Menge weißes Pulver dabei. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um Amphetamin. Zudem konnte der junge Mann lediglich einen abgelaufenen vorläufigen Bundespersonalausweis vorzeigen. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 29jährige erhält Anzeigen nach dem Personalausweisgesetz und nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs +++

BAB A 9, Gemeinde Berg; Ohne gültigen Führerschein war am Sonntag, kurz nach 18 Uhr ein 51jähriger Mann aus Polen mit seinem VW Passat unterwegs.

Eine Zivilstreife der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte den Mann an der Rastanlage Frankenwald/West. Im Zuge der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Mann eine Führerscheinsperre erhalten hatte und er nach Ablauf dieser Sperrfrist keine neue Fahrerlaubnis beantragt hatte. Er führte sogar ein Schreiben von der zuständigen Führerscheinstelle mit, in dem der ganze Sachverhalt beschrieben wurde. Sprachprobleme führten offenbar dazu, dass der Fahrer nun ohne gültigen Führerschein bei uns auf der Autobahn ein Fahrzeug führte. Er musste seinen VW an der Rastanlage parken und konnte von einem Bekannten mitgenommen werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Polizisten einbehalten.

 

+++ Musiker hatte Rauschgift dabei +++

BAB A 9, Gemeinde Berg; Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei sahen am Sonntag, kurz nach 20 Uhr, beim Bestreifen der Rastanlage Frankenwald, wie Personen vor dem Brückenrestaurant Musik-CD`s verteilten. Bei den vier Personen, die von den Schleierfahndern kontrolliert wurden, handelte es sich um Musiker aus Estland, die gerade von einem Konzert kamen. Bei der Durchsicht der Gepäckstücke der jungen Männer fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana und die dazugehörigen Konsumgegenstände. Nach Sicherstellung des Rauschgiftes und Anzeigenaufnahme, konnten die vier Männer die Fahrt in Richtung Nürnberg fortsetzen.

 

+++ Vor den Augen der Polizei Joint geraucht +++

BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Während der Kontrolle eines Autofahrer am Sonntagabend, kurz nach 21 Uhr am Parkplatz Lipperts an der A 9, nahmen Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe Marihuanageruch wahr. Aber eben nicht bei dem gerade Kontrollierten, sondern den Duft zog ein Mann nach sich, der am Parkplatz in der Nähe der Kontrollstelle gerade zu seinem VW Touran lief. Natürlich beendeten die Beamten die Kontrolle des Autofahrers und widmeten sich dem „Fußgänger“. Tatsächlich trafen sie den 22jährigen polnischen Staatsbürger noch mit einem glimmenden Joint in der Hand am Parkplatz an. Bei der folgenden Kontrolle des VW Touran fanden die Beamten noch Reste des Rauschgiftes und das entsprechende Equipment zum Konsum. Insgesamt waren in dem VW vier Männer aus Polen in die Schweiz unterwegs, wo sie einer Arbeit als Trockenbauer nachgehen. Selbstverständlich wurde der Joint samt Zubehör sichergestellt und der 22jährige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus