Anzeige

el vpi8.9.2019 - +++ Unfall mit glimpflichem Ausgang +++

A 93 / Selb. Eine 44-jährige Regensburgerin verlor am Samstagnachmittag kurz vor der Anschlussstelle Selb-Nord die Kontrolle über ihren 1-er BMW und streifte die Mittelschutzplanke. Den eigenen Angaben nach war die nach Berlin reisende Frau kurzzeitig nicht konzentriert und kam wohl deshalb nach links von der Fahrbahn ab. Schlussendlich konnte die BMW-Fahrerin ihr Gefährt aber wieder unter Kontrolle bekommen und im Nachgang auf dem Standstreifen anhalten. Sie selbst blieb unverletzt. Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf ca. 5 Tausend Euro. Die Mittelschutzplanke wurde scheinbar nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Mit einer zwar durchgängig zerkratzten Fahrerseite konnte die Oberpfälzerin dann ihre Fahrt nach Berlin aber doch noch fortsetzen.

 

+++ Unfall mit Wildschwein - Fahrer reagieren vorbildlich +++

B 289 / Schwarzenbach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kreuzte ein Wildschwein die Bundesstraße. Ein dort mit einem Renault fahrender Mann aus dem Landkreis Hof hatte keine Chance mehr den Zusammenprall zu vermeiden und rammte die Sau frontal. Ein kurz darauf aus der anderen Richtung kommender VW Golf, ebenfalls gesteuert durch einen Einheimischen, überfuhr das nun auf der Fahrbahn liegende Tier nochmals. Die beiden Fahrzeuge wurden an deren Front jeweils stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt ca. 2 Tausend Euro. Wegen dem toten Wildschwein wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Die beiden Fahrzeugführer reagierten im Übrigen sehr gut und versuchten der querenden Wildsau nicht auszuweichen. Vielmehr hielten sie ihre Fahrzeuge in der Spur und bremsten voll ab. So konnte noch Schlimmeres vermieden werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus