Anzeige

el vpi30.8.2019 – +++ Regen führt zu Verkehrsunfall +++

A 93/ Thierstein. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Thierstein, ein Verkehrsunfall. Ein 54 Jahre alter Mann aus Sachsen war mit seinem Pkw BMW, offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke und blieb unfallbeschädigt liegen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht geschädigt, auch wurde niemand verletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro, an der Schutzplanke dürfte der Schaden bei etwa 1.500 Euro liegen.

 

+++ Erneut viele Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße +++

A 9/ Berg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstag auf der A 9, am Saaleabstieg, in Fahrtrichtung Norden, Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von 4 Stunden hielten insgesamt 267 Fahrzeugführer den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vordermann oder die Geschwindigkeit nicht ein.

Der geringste Abstand bei den Lkws betrug 24 Meter, bei erforderlichen 50 Metern. Bei den Pkws betrug der geringste Abstand nur 19 Meter, bei einer Geschwindigkeit von 128 km/h. Hier wäre ein Abstand von 64 Metern erforderlich gewesen. Den Pkw- Fahrer erwarten 160 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Spitzenreiter bei der Geschwindigkeit der Lkws war ein Lkw aus Tschechien, der mit 98 km/h, bei erlaubten 60 km/h, gemessen wurde. Bei den Pkws war Tagesschnellster ein BMW aus Strausberg/ Brandenburg. Er wurde mit 163 km/h, bei erlaubten 100 km/h, gemessen. Beide erwartet ein Bußgeld in Höhe von  160 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Zwei der beanstandeten Lkws wurden durch Streifen der Verkehrspolizei angehalten, sie wurden noch vor Ort zur Kasse gebeten.

 

A 93/ Marktredwitz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstag auf der A 93, im Baustellenbereich, auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel, Fahrtrichtung Norden, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von insgesamt 10 Stunden wurden insgesamt 339 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. 18 Verkehrsteilnehmer waren sogar so schnell unterwegs, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Tagesschnellster war ein Audi- Fahrer aus Wunsiedel mit 136 km/h, bei erlaubten 80 km/h. Auf ihn warten 480 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus