Anzeige

el vpi1.8.2019 – +++ Nach Unfall geflüchtet +++

A 93 - Selb: Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr fuhr eine 18-jährige aus Schwarzenbach/Saale mit ihrem Opel Corsa auf der A 93 in Richtung Marktredwitz. Zwischen Schönwald und Selb/Nord wurde sie von einem blauen Cabrio überholt. Das Fahrzeug scherte so knapp vor ihrem Corsa ein, dass fast zu einer Berührung kam. Sie versuchte nach rechts auszuweichen, kam dabei aber ins Schleudern und fuhr rückwärts eine Böschung hoch. Der Corsa wurde rundum verkratzt. Die Schadenshöhe beträgt rund 3000 Euro.

Der unbekannte Unfallverursacher hielt unmittelbar nach dem Ereignis am Standstreifen an, fuhr kurz darauf aber weiter, ohne sich um die junge Frau und den angerichteten Schaden zu kümmern. Vom flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um ein blaues Cabrio japanische Bauart, möglicherweise einen Mazda MX5 oder einen Toyota MR2 handeln soll. 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Seit 2011 ohne Fahrerlaubnis +++

A 9 - Berg: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen 5er BMW aus Sachsen-Anhalt.

Der Fahrer, ein 44-jähriger Slowake mit Wohnsitz in Weißenfels, konnte keinen Führerschein vorweisen und erklärte, dass er diesen verloren habe. Die Verlustanzeige stellte er angeblich in Torgau. Die in solchen Fällen üblicherweise ausgestellte Bescheinigung konnte er dann aber nicht auffinden.

Die Fahnder überprüften nun über das Gemeinsame Zentrum in Passau bei den slowakischen Behörden, was es sich mit dem Führerschein auf sich hat. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Dem 44-jährigen war 2011 von einem slowakischen Gericht der Führerschein entzogen und eine Sperre bis September 2014 verhängt worden.

Die nach dieser Frist notwendige Prüfung zur Wiedererlangung des Führerscheines hatte er jedoch nicht abgelegt. Deshalb wird er nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus