Anzeige

el vpi20.7.2019 – +++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++

A 9, Leupoldsgrün. Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen jungen Mann mit seinem BMW aus dem Vogtlandkreis am Parkplatz Lipperts. Während der Kontrolle stellten die Polizisten Auffälligkeiten fest, die  auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf THC. Zudem wurden bei der Durchsuchung etwa 3 g Marihuana im Reisegepäck aufgefunden.  Die Drogen wurden sichergestellt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, und nebst der Anzeigenerstattung die Weiterfahrt zunächst für 24 Stunden unterbunden. Im weiteren Verlauf des Verfahrens wird auf den BMW-Fahrer neben einer Geldstrafe bzw. -buße auch noch ein Fahrverbot zukommen.

 

+++ In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs +++

A 9,  Berg. Am Freitagabend meldeten aufmerksame Autofahrer einen Opelfahrer, der in Schlangenlinien mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn in Richtung München unterwegs war. Nach Angaben des Mitteilers wäre ihm der Opel in einer Kurve mit etwa 200 km/h fast in die Seite gefahren und bedrängte auch andere Fahrzeuge. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof traf kurze Zeit später auf  den Pkw aus dem Kreis Schweinfurt. Erste Anhalteversuche scheiterten aber, da der Fahrzeugführer den Anhaltesignalen nicht folgte, stattdessen beschleunigte und zum Überholen ansetzte. Erst in Bayreuth konnte der Pkw schließlich mit Unterstützung von anderen Streifen ausgeleitet und angehalten werden. Den Polizeibeamten fiel bei der Kontrolle des Fahrers aus Thüringen gleich deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Konzentration von 2,46 Promille.  Der Führerschein wurde deshalb beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus