Anzeige

el vpi5.7.2019 – +++ Glück gehabt bei Überschlag +++

A 9 - Berg: Für die Beteiligten relativ glimpflich ging ein spektakulärer Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A9 bei Berg aus. Der 64-jährige Fahrer eines dänischen Passat war in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Berg scherte er zum Überholen auf die linke Spur aus. Dabei übersah er den dort überholenden Golf eines 36-jährigen Kulmbachers und touchierte diesen.

Der Kulmbacher verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich dann überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Auch der Passat kam ins Schleudern und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.

Der Sicherheitsgurt verhinderte bei beiden schlimmeres. Der Däne blieb unverletzt. Der Kulmbacher konnte sich selbst aus seinem Golf befreien, musste aber mit leichteren Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 30.000 Euro.

 

+++ 18 Fahrverbote in 10 Stunden +++

A 93 - Marktredwitz: Baustellenbereiche auf Autobahnen sind besonders gefährlich. Deshalb ist dort die Geschwindigkeit regelmäßig begrenzt. Das hielt jedoch einen Berliner VW-Fahrer nicht davon ab, die Beschränkung auf 80 km/h deutlich zu überschreiten. Mit 141 km/h durchfuhr er am Donnerstag eine Messstelle der Verkehrspolizei bei Marktredwitz. Nicht viel besser verhielt sich ein 30-jähriger Marktredwitzer. Er wurde mit 140 km/h geblitzt. Dafür sieht der Bußgeldkatalog 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot vor. 17 weitere Autofahrer erhalten ebenfalls Fahrverbote. Insgesamt mussten innerhalb von zehn Stunden 311 Kraftfahrer beanstandet werden. 168 werden Anzeigen erhalten, die übrigen kommen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus